Dienstag, 28. Januar 2014

Mein (subjektiver) 7. Sinn


Immer wieder wundere ich mich über das Lemminge-Verhalten vieler Autofahrer.
Die Ampel zeigt -weithin sichtbar- rot. Auf der zwei-(manchmal sogar drei-) spurigen Straße.
Doch alle Fahrer stellen sich auf einer Spur hintereinander auf; manchhmal bis zu 10 Fahrzeuge hintereinander. Die andere Spur bleibt frei! Und - das ist keineswegs eine Abbiegerspur o.ä.
Fehlt den Automobilisten nur das Pole-Position-Gen oder ist es einfach nur ein "nicht-weiter-denken"? Denn so kommen oft nur 3-4 Fahrzeuge über die Kreuzung ...
In diesem Sinne - GUTE FAHRT!

Fahrgast des Abends:

3 Kommentare:

Wifimann hat gesagt…

Ich glaube, die Verkehrsführung wurde an dieser Kreuzung geändert, bis vor kurzem endete diese Spur als Abbiegespur Richtung grafenberger Allee .... Und ein Umdenken braucht so seine Zeit - außer bei unseren Droschkenlenkern, die eh ihre eigenen Verkehrsregeln leben....;-)) Gute Fahrt...w

JO le Taxi hat gesagt…

ich freue mich immer, wenn die andren Verkehrsteilnehmer mir vor der Ampel eine Spur freilassen! da regt mich das Nicht-Blnken
eher und viel mehr auf!

Den Heimgarten kenne ich übrigens schon lange! dein Naiv ja anscheinend aUCH, NUR DU NICHT!

Taximann hat gesagt…

Nene, 2 Spuren (KEIN Linksabbieger mehr) die rechte führt später in den "Wilde-Maus-Kreisel" Richtung Grafenberger Allee.
Aber das Foto sollte eh nur symbolisch sein.
I bin froh, daß ich das "Pole-Position-Gen" habe und an den Lemmingen gut vorbeifahren kann.