Dienstag, 28. Januar 2014

Mein (subjektiver) 7. Sinn


Immer wieder wundere ich mich über das Lemminge-Verhalten vieler Autofahrer.
Die Ampel zeigt -weithin sichtbar- rot. Auf der zwei-(manchmal sogar drei-) spurigen Straße.
Doch alle Fahrer stellen sich auf einer Spur hintereinander auf; manchhmal bis zu 10 Fahrzeuge hintereinander. Die andere Spur bleibt frei! Und - das ist keineswegs eine Abbiegerspur o.ä.
Fehlt den Automobilisten nur das Pole-Position-Gen oder ist es einfach nur ein "nicht-weiter-denken"? Denn so kommen oft nur 3-4 Fahrzeuge über die Kreuzung ...
In diesem Sinne - GUTE FAHRT!

Fahrgast des Abends:

3 Kommentare:

  1. Ich glaube, die Verkehrsführung wurde an dieser Kreuzung geändert, bis vor kurzem endete diese Spur als Abbiegespur Richtung grafenberger Allee .... Und ein Umdenken braucht so seine Zeit - außer bei unseren Droschkenlenkern, die eh ihre eigenen Verkehrsregeln leben....;-)) Gute Fahrt...w

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich immer, wenn die andren Verkehrsteilnehmer mir vor der Ampel eine Spur freilassen! da regt mich das Nicht-Blnken
    eher und viel mehr auf!

    Den Heimgarten kenne ich übrigens schon lange! dein Naiv ja anscheinend aUCH, NUR DU NICHT!

    AntwortenLöschen
  3. Nene, 2 Spuren (KEIN Linksabbieger mehr) die rechte führt später in den "Wilde-Maus-Kreisel" Richtung Grafenberger Allee.
    Aber das Foto sollte eh nur symbolisch sein.
    I bin froh, daß ich das "Pole-Position-Gen" habe und an den Lemmingen gut vorbeifahren kann.

    AntwortenLöschen