Sonntag, 30. September 2018

Das Wort zum Sonntach

diesmal aber: "Warum Zuhören so schwer fällt"
Dorothee Krings/RP berichtet: "Andere ausreden lassen, fällt vielen schwer. Zuhören geht noch weiter."

Bürger-Provokation Radabstellanlagen

Jetzt auch bei mir auf der Straße
Ich habe wirklich nichts gegen die neuerliche Grossoffensive der Stadt, Düsseldorf zum 'Fahradparadies' zu machen; aber doch bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl für die Belange der Bürgerschaft. Diese Aktionen halte ich für eine gezielte Provokation der Stadtverwaltung und sorgt für großen Unmut unter den Bürgern! ... Meine Worte: "Das ist Provokation mit erhobenem Zeigefinder" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/812601/39329057
Hier fallen auch mal eben mindestens 3 (drei) Parkplätze weg!
und das wo hier im Veedel akuter Parkplatzmangel herrscht!
Dafür sind die Ordnungsamts-Sheriffs aber fleißig unterwegs und verteilen Knöllchen wegen 'Parken in zweiter Reihe'!
Die 10 Abstellstangen werden kaum genutzt:
Die Bürger parken lieber individuell und nicht städtisch vorgeschrieben:
und auf der Park-/Ecke Nordstrasse
fallen ca. 5 Parkplätze weg
und Mobikes blockieren mittendrin

Demnächst dann wohl auch auf Kapell- und anderen Strassen ... die eh schon durch die vielen Zweite-Reihe-Parke zum allabendlichen Slalom nötigen!

Shisha-Razzia rund um Hbf.

Der Hyper-Macho und Testosteroni-Schuppen ist auch dabei! click:
https://www.express.de/duesseldorf/naechtliche-aktion-shisha-razzia-am-duesseldorfer-hauptbahnhof-31369146
"Pressemitteilung der Polizei"
"Polizei kontrolliert Shisha-Bars"
Kriminelle Großfamilien in NRW: "Clans dringen in ländlichen Raum vor" - click:
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-kriminelle-clans-dringen-in-laendlichen-raum-vor_aid-33401749

Der Sommer, der nicht endet


 

Samstag, 29. September 2018

Ungarn-Fest und 30 Jahre Landtag NRW

 click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/811477/38841067
Attila
 Typisch Ungarisches:
Gerne auch politisch inkorrekt:

 click:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/das-gebaeude-des-landtags-nrw-wird-30-jahre-alt_aid-33371909
Einige Parlamentarier kommen mit dem Radl
 Die überwiegend meisten mit dem Auto. Deswegen auch dieses häßliche Parkhaus vor der Hüttn:

Höchste Sicherheitsstufe. Scharfschützen rund um die Moschee

High Noon um 15 Uhr ... "Die selbe Luft zu atmen wie er!" - click:
http://www.spiegel.de/video/recep-tayyip-erdogan-eroeffnung-von-ditib-moschee-in-koeln-video-99021164.html
"Erdowahn, Beschützer der Moslems" - click:
https://www.express.de/koeln/-beschuetzer-der-moslems--das-sagen-erdogans-anhaenger-in-koeln-31370450
 "Türkische Security spielt Polizei" - click:
 https://www.bild.de/news/inland/news-inland/skandal-in-koeln-tuerkische-sicherheitskraefte-sperren-strasse-ab-57559926.bild.html
"Erdogans Security sperrte Kölner Straße"
"Ihn einmal sehen - und wenn es nur sein Auto ist" - click:
https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/koeln-besuch-von-recep-tayyip-erdogan-versetzt-stadt-in-ausnahmezustand_aid-33387795
 Platz auch für die wirklich wichtigen Meldungen:
 PS. grottenschlechter Silmutandolmetscher bei ntv; da hätte Ali vom Obststand besser übersetzt!
  "Köln im Ausnahmezustand" u.a. mit 60 km Flugverbotszone (also inkl. DUS?) - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/811061/39050471

Anderthalb Sätze konnte er ihm hinschmettern - Cem Özdemir - click:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cem-oezdemir-erdogan-hat-sich-das-staatsbankett-anders-vorgestellt-57555966.bild.html

Staatsbesuch der Schande

"Eklat während der Pressekonferenz überschattet Erdogan-Besuch bei Kanzlerin Merkel" - click:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/eklat-ueberschattet-erdogan-besuch-staatsbesuch-der-schande-57539900.bild.html
Kommentar: "Seibert ist für mich der größte Skandal" - click:
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-seibert-ist-fuer-mich-der-groesste-skandal-57555892.bild.html
"Erdogan erstaunt über große Zahl freilaufender Journalisten in Deutschland" - click:
https://www.der-postillon.com/2018/09/erdogan-journalisten.html


"Ich will Erdogan zeigen, dass ich und wir für ihn da sind" - click:
https://www.express.de/koeln/-beschuetzer-der-moslems--das-sagen-die-erdogan-anhaenger-in-koeln-31370450?originalReferrer=
Ich find's unerträglich!
 
 S t o l z  , E h r e ,  G l ü c k. Wie arm doch ...
Fotos: AP/dpa/picture alliance/AFP/picture all/Fabian Matzerath/Reuters

Kölle Allah

"Köln im Ausnahmezustand" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/811061/39050471
"Köln verbietet Massenveranstaltung bei Erdogan-Auftritt" - click:
Kölns Ex-OB Fritz Schramma - der sich seinerzeit vehement für den Bau dieser Moschee eingesetzt hatte! - wurde zunächst überhaupt nicht zur Eröffnung eingeladen (gestern kam dann ein Brief...). FAZ: „Ein Akt der absoluten Unhöflichkeit“ - click:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erdogans-moschee-eroeffnung-erntet-kritik-von-koelns-ex-buergermeister-15807559.html
"Köln verbietet Massenveranstaltung bei Erdogan-Auftritt" - click:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recep-tayyip-erdogan-koeln-verbietet-grossdemo-bei-ditib-moschee-a-1230748.html

"Gebäude der Hoffnung, Symbol der Macht" - click:
https://www.zeit.de/2018/40/koeln-ehrenfeld-moschee-eroeffnung-recep-tayyip-erdo-an
 Als ich vorgestern noch in Köln war, wurden Gullideckel verplombt und Fahrräder weggetragen und Absperrgitter bereitgestellt:
 http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-maybrit-illner-erdogan-besucht-seine-diaspora-15810941.html
Mieses Sicherheitskonzept der DITIB. Einladung zum Flash-Mob via Facebook - click:
https://www.express.de/koeln/erdogan-besuch-mieses-sicherheitskonzept--stadt-verbietet-mega-kundgebung-vor-moschee-31365826?originalReferrer=

Treffen mit MP Laschet abgesagt. Der Eigentümer von Schloß Wahn* möchte Erdowahn nicht in seinem Hause sehen! - click:
https://www.express.de/koeln/laschet-und-erdogan-treffen-im-schloss-wahn-abgesagt---neuer-ort-steht-fest-31365296?originalReferrer=
*sprachlich hätte es so schön gepasst!
"Erdogan bestürzt, wie ärmlich deutscher Präsident hausen muss"
Die HeuteShow hatte den Sitzplan für's Staatsbankett - click:
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-28-september-2018-100.html
"Jan Böhmermann macht Spontanurlaub in der Türkei"