Sonntag, 31. Oktober 2010

SONNTAG 31. OKTOBER 2010

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH WALTER zum 70.








































heute ohne Wasser!





















































und an MELANIE
TAXIMANN gibt auch 'Süßes und Saures' - ab heute auf der Straße



































Kürbis-Krippe?























Das möchte ich nochmal extra bewerben -













alle anderen Veranstaltungen siehe "Werbung am Mittwoch"






















Und dann möchte ich - wegen der doch so früh einsetzenden vorweihnachtlichen Kommerz-Adventszeit - vorschlagen, heute schon den 8. Advent zu feiern. In diesem Jahr wird ab heute jeden Sonntag einfach mal rückwärts gezählt; bis Heiligabend.
Wie heißt es noch? Abendrot - Niederlage droht?











Das konnten wir nicht ahnen. Ich im Kultpullover der legendären ConfettiCorner.


















Zum 75. Geburtstag (offiziell am 8.11.) im 188. Rhein-Derby mit Bannerhissung, viel drumherum, nicht notwendigem Eröffnungsbully durch Gülcan Kamps (wie tief ist die DEG gesunken?),


















Bambini-Klein-Turnier und Schaulauf Vorführung der Eiskunst-Abteilung


















mit ca. 11ooo Zuschauern, hätte es ein richtig netter Abend werden können.








Die Farben waren auch gut gewählt: Gut (weiß=DEG) gegen Böse (schwarz=Köln); aber es sollte anders kommen ...


















Für die nächsten Heimspiele als Tip: Internetradio der DEGFans auf wunschklang.com


















Tja und dann erlebe ich auch mal das leidige Thema "Rheinbahn". Die Transferbusse brachten uns ja recht zügig zu den Bahmanschlußstellen nach Rath ... aber dort machten die Fahrer (701) erstmal ihre Pause und ließen Tausende Fans warteten und warteten und warten ... Vermutlich hatte an diesem Abend keiner der Rheinbahn-Verantwortlichen mit einem erhöhtem Fahrgastaufkommen gerechnet.
Äußerst misslungene Schmäh-Aktion von DEG-Fans an der Kölner Haie-Geschäftstelle. Nicht nur, daß das Derby mit 3:7 (verdient) verloren ging, sondern auch noch "PISA-Schüler" für die Plakataktion eingesetzt wurden ...


















die den peinlichen Fehler begangen, ein "T" bei der Landeshaup-stadt zu vergessen (oder war das nur ein sensationell guter Werbegag, um mehr Köner ins Düsseldorfer Stadion zu locken um sich hier an Ort und Stelle revanchieren zu können?)


















Denn diese lithografische Revanche ist den Kölnern hervorragend gelungen:
Zunächst zeigten sie ein Banner "WIR NEHMEN EIN T" um dann nach guter alter sat1-Glücksrad-Manier "WIR LÖSEN: LANDESHAUPTSTADT" zu zeigen.


















Nach einem zwischen zwischenzeitlichen "TUMM, TÜMMER, TÜSSELDORF" kam dann noch dieser 4-er-Block:


















Dafür mein anerkennender Beifall in die Stadt mit der großen Kirche ohne Uhr!

Samstag, 30. Oktober 2010

Kleine Pausen-Philosophie

"Gehet hin und macht euch die Erde untertan ..."
Was für ein Unsinn! Gut, daß wir es nicht können.
Und manchmal werden wir (hoffentlich) daran erinnert: es
wird nicht gehen.
Vulkan Merapi (Indonesien) wie einst in Pompeji.

Heute Nacht ...







"Zeitumstellung ist für Autofahrer gefährlich"
lt. Österr. Automobilclub:
click

SAMSTAG 30. OKTOBER 2010

Das Rheinische Derby zum 75-jährigen Bestehen der DEG - heute 19:30h im (von mir allerdings ungeliebten Eis-Dome) ... folgt der 6. Sieg? Wir sind jedenfalls dabei!


















Das ist neue MEHR! ist da - und passend zum "Wort vom Sonntag",


















habe ich noch einen Leserbrief zum gleichen Thema aus der RP gefunden:

HoneyMoon zu HalloWeen
























Interessante Schaufenstergestaltung: Brautmode in schwarz





















































HONEYMOON = Kaiser-/Sternstraße









in Lohausen ...


















aus dem Film "Exit through the Gift Shop" z.Z. im CINEMA























Sehr interessanter Film mit nachdenklichem Finale über die Kunst und ihre Betrachtung, resp. Vermarktung. Zitat Banksy: "Ich wollte einen Film machen, der für Street Art das bewirkt, was Karate Kid für den Kampfsport bewirkt hat. Aber wie sich herausstellt, haben wir einen Film gemacht, der für Street Art so viel getan hat, wie Der Weisse Hai für den Wassersport."

Wie ich finde, passt hierzu wunderbar ein Auszug aus der Rede des Kunstakademie-Rektors Tony Cragg zur Ernennung zum Ehrenmitglied von u.a. Gerhard Richter:
"Kunst ist in der Einmaligkeit von Individuen verwurzelt, die die existierenden Umstände in der Welt so nicht akzeptieren und durch ihre künstlerischen Handlungen eine neue Sicht der Welt schaffen. Ihre Einsichten stehen im Gegensatz zur Zweckmäßigkeit industrieller, politischer oder sozialer Strukturen."
...
"Geben sie diese Freiheit nicht her, um den Trends der Zeit oder dem alles konsumierenden Markt nachzueifern."

Freitag, 29. Oktober 2010

Nuhr 50

Glückwunsch und Herzlich willkommen im Club!










Sein Zitat: „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!“

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Kleine Pause-Presse-Schau




6 mal RP



























































Die Banker machen mich schwindelig. Im einen Quartal 4 Milliarden Gewinn, im nächsten 2 Milliarden Verlust ... und bei den Gehältern werd' ich, daß muß ich zugeben, neidisch; ist aber auch kein Wunder. Heute wollte ich die 10-Dollar-Note eines Fahrgastes wechseln (Wert: 6,90 €) - bei einem cashtransfer hätte das 5,50 € (in Worten: fünf Euro fünfzig) gekostet.









Wenn wir sonst keine Sorgen haben . . .























2 mal EXPRESS







Droht! ??? ... die hätte ich gerne!

clickst Du hier:
Schön, daß an der neuen E-Klasse ein Zeichen auftaucht, welches mir anzeigt, wann ich Pause machen soll. Nun gut, also: 3 Nächte Auszeit
(an HalloWien/HalloZürich fahre ich wieder)
.


















BMW wirbt im Radiospot wie folgt: 'Gebrauchte' heißen bei BMW "Premium Collection".
Wie bitte schön heißen denn nun die Neuwagen dort?
Rolf und Bea ... alles Gute für euren Dad!















Anke+Ruth+Betty+Ela .. alle blond.



































Jürgen und Sabine, das macht lächelnd!


















Erich macht sich fertig für Hallo Wahn


















... und reitet in die Nacht hinaus ...