Samstag, 31. Juli 2021

Golden female Haka

 click: 


Die All Blacks gibt's nämlich auch bei den Frauen






Emotionen vor und nach dem Spiel





Samstag in der City

 Es zieht die Fans in die Altstadt

oder mit den Messe-Bussen direkt in die Arena


Das 3x3-Basketball-Spektakel war auch sehr gut besucht - click:









O lympia, oder der Sport im Allgemeinen

Man merkt es, glaube ich, liebe Leute - ich bin voll im Olympia-Sport-Tunnel!
Es wird ja auch ne ganze Menge angeboten und gezeigt. Vor allem von den wunderbaren Sportarten, die man sonst nie im Fernsehen zu sehen bekommt.
Ich werde zum Sport-Junkie. Und bemerke - weil ich das auch noch alles versuche irgendwie aufzunehmen - dass ich wohl auch gut bei einer TV-Sportredaktion unterkommen könnte ... es macht einfach Spaß. Und es gibt ja auch wirklich tolle olympische Momente - und nicht alle kann man miterleben.



"Olympia aber macht mich auf ganz anderen Gebieten zum Experten. Das wiederum verdanke ich dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das zumindest in meinem Fall seinem Bildungsauftrag überaus gerecht wird."


"Wie ich Olympia-Experte wurde" - click:



ooooo Thema 'Doping'





Eine nigerianische 100m-Sprinterin wurde des Dopings überführt und durfte nicht starten. So weit so gut - doch warum konnte dann nicht eine andere Läuferin den freigewordenen Startplatz einnehmen? IOC mit sportlichem Fingerspitzengefühl.


Marija Wladimirowna Sacharowa, die Sprecherin des russischen Aussenministers Lawrow, veröffentlichte auf Instagramm ein Video, dass eindeutig zu Gewalt an Pressevertretern aufruft: "We will ROC you". Ist den russischen Behörden investigativer Sportjournalismus ein Dorn im Auge?! - click: 







ooooo Splitter - Schwimmen, Bogenschießen





Die Selbst-Überreichung der Medaillen und Blumen bei der Siegerehrung find ich ziemlich lächerlich

... die AthletInnen wohl auch ...




Das Missgeschick der Schwimmerei:



Die sonst so reserviert disziplinierten Chinesen gehen mittlerweile ganz schön aus sich raus:

Kameras überall hautnah dabei.


Es sieht störend aus - aber für uns Bilder-Konsumenten vor den Bildschirmen sind es faszinierende Aufnahmen:



Beim Springen achten die Wertungsrichter penibel auf Haltung, Schwierigkeitsgrad, Ausführung und Eintauchen



Die AthletInnen können sich nach dem Sprung selbst einschätzen

Der Sprung z.B. ging daneben














click: