Manes up Jück – Das bewegte Heimatmagazin
Sonntag, 7. August um 11.30 Uhr
Manes Meckenstock, (ein-)geborener Düsseldorfer und Kabarettist macht sich auf durchs Dorf: erzählt, entdeckt und besucht – und so ergibt sich ein etwas anderes Heimatmagazin. Für alle Düsseldorfer und die, die es werden wollen. Erstausstrahlung des neuen TV-Magazins ist am Sonntag, 7. August um 11.30 Uhr bei center.tv Düsseldorf.
Das halbstündige TV-Format „Manes up Jück“ wir monatlich neu produziert und beinhaltet fünf Kolumnen – verbunden mit pfiffigen Moderationen up platt:
Dorfgeschichten
Woanders nimmt man gern an Stadtführungen teil und lässt sich belehren. Und wie sieht´s mit Düsseldorf aus? Wir bieten Heimatkunde ohne Gebühr!
Promi-Portrait
Die Landeshauptstadt hat eine hohe Promidichte. Wir bummeln mit Promis und stellen Fragen.In der ersten Folge: Schauspielerin Anita Kupsch.
Schnüsskesbützer
Kein Sender ohne Kochshow; nur Sterneköche mit Teller-Architektur sind bei uns fehl am Platz. Normale Düsseldorfer kochen ihr Lieblingsessen. In der ersten Folge bereitet uns Margot Eichenberger vom Fischrestaurant Walldorf auf der Flurstraße rheinischen Heringsstipp.
Hausbesuche
Einrichtungssendungen gibt es zu Hauf. Nur, wie lebt der/die normale Düsseldorfer/in ohne von übergewichtigen Einrichtungsdominas zu Pressholz-Möbeln gezwungen zu werden. In der ersten Folge besuchen wir ein Ehepaar in Unterrath.
Witz-Blitz
Die Düsseldorfer sind bekannt für ihre Frohnatur. Zum Abschluss der ersten Sendung erzählt uns die fröhliche Rheinländerin Marlies Rittinger einen Witz.
Die litararische Ecke in Bobbys Bibliothek wird eingeweiht/eröffnet
An 'Amy Winehouse Special-Tribute' von SOULMATE im Café à Gogo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen