Donnerstag, 11. November 2021

tatort ● Maspalomas

CRIME LIVE im Haus!

Wir brauchen nicht bis Sonntagabend zu warten - click:  

Früh am Morgen dröhnen ungewöhnliche Laute durch unser Apartmenthaus - click:  


Ein Sondereinsatzkommando der Guardia Civil und Policia Local stürmt ein Apartement


Oder besser: versuchen es zu stürmen ...


ca. 23 Mann machen sich an der Tür zu schaffen - click:  

eine Viertelstunde lang (wobei es über den nachbarlichen Balkon ganz ganz schnell gegangen wäre ...) - click:  

Heller Aufruhr.

Was mag der Grund dafür sein? Click:


Mit gezogenen Waffen stehen die Beamten bereit zur Stürmung -

ist der/die Gesuchte bewaffnet und kann es gefährlich werden??


Immerhin stehen wir genau gegenüber vom Tatort - sozusagen auf der Tribüne:




Die Tür war sehr, sehr stabil, wurde aber nach 18 Minuten (!) doch schließlich aus dem Rahmen gehauen (in den TV-Krimis geht das immer mit einem Rumms oder man nimmt einen Dietrich...) siehe weiter unten



click:  



Es kam zu keiner Schießerei oder Festnahme. Niemand war im Appartement. Noch stundenlang untersuchten KTU und andere Einheiten den Tatort. 



Vielleicht gibt's ja was in den Abendnachrichten oder der morgigen Presse (vielleicht sollte ich meine Aufnahmen denen zur Verfügung stellen...?)
... Canarias7 berichtet (mit Polizei-Video) - click:  







Nun ja, notdürftig repariert. 

Der Präsident erzählte mir, dass die neue Tür 3.400€ kostet.



Keine Kommentare: