Sonntag, 20. September 2020

đŸ˜· "Herbstspaziergang fĂŒr Grundgesetz und Menschenrechte"



O'zopft is - a fescher Auftritt


Nach SchÀtzungen lt. RP sollen sich 4.500 Demonstranten versammelt haben -

 ich wĂŒrde sagen knapp 3.000 könnten's gewesen sein - click:



Da ich ja ein wissbegieriger und interessierter Mensch bin, kam es zu einigen direkten Nachfragen. 
Gerade auch bei diesem Herrn mit schwedischer Flagge ... der mir dann sehr sachlich erklĂ€rte, dass er damit anerkennen wollte, wie die schwedische Regierung mit der Corone-Krise umgegangen sei; so ganz anders, nĂ€mlich ohne Lockdown und RiesenbeschrĂ€nkungen des öffentlichen Lebens. 


Ich muss zugeben, dass die ĂŒberwiegend meisten GesprĂ€che, ĂŒberraschend durchaus vernĂŒnftige und einleuchtende Sichtweisen zu Tage brachten.
Einige aber doch ziemlich wirr argumentierten.
Die Initiative "Querdenken" brachte lt. RP/Polizeiangaben rund 4.400 Leutchen auf die Beine, die sich zum "Friedlichen Spaziergang zur StÀrkung des Immunsystems" einfanden. Meine SchÀtzungen gehen eher von 2.700 Demonstranten aus - click:

NatĂŒrlich waren auch genĂŒgend Spinner und spooky people vor Ort,


Ich hab dann auch mit keinem "Bill-Gates-Gegner" oder Verschwörungstheoretiker gesprochen, oder mit Leutchen, die glauben, dass unsere Regierung aus Echsenmenschen besteht und MilliardÀre Kinder essen.
Es war sehr friedvoll
Was sicherlich auch daran gelegen haben mag, dass Reichsflaggen vom Veranstalter strikt verboten worden waren.



Die zwei hier kamen gehörig ins Schwimmen, als ich sie auf die vielen, vielen Gestorbenen ansprach. Italien, Spanien oder USA - kein Thema ...




Ob Superman an der Spitze der Demo ging, oder drĂŒberflog habe ich dann nicht weiter verfolgt.
Technisch war das ganze schon sehr professionell aufgezogen. Als AufwÀrmprogramm liefen eine Reihe von selbstgemachten "Anti-Corona-Songs"


... war leider 'ne Niete

SPQR? click:
Immerhin hĂŒbsch verkleidet

Auf meine Frage, ob 'Al-Baghdadi' nicht falsch geschrieben sei, kam leider keine Antwort. Ich hab dann mal recherchiert:


Andere nutzten die mediale Aufmerksamkeit 



Ich glaube, das war der OberbĂŒrgermeisterkandidat der AfD


Q-Fan
Zu viel Text und zu klein. Alter Fehler - wer soll (kann!) das lesen?
Dazu lief "An Tagen wie diesen"
Achtung: Chemtrails!
dagegen hilft:






Von "Querdenken" vorgefertigte Demo-Schilder






Ein stolzer Demonstrant. Kenn ich sonst nur als Tshirt-Aufdruck von Rockbands
Nun ja, nicht ganz 50.000 ... DĂŒsseldorf scheint kein so gutes Pflaster zu sein.
Sie schafften es aber doch in die Tagesschau


Keine Kommentare: