Mittwoch, 23. September 2020

Mohamed geht es also besser

click:
》》

"Den Behörden ist der junge Mann schon seit mehreren Monaten durch etliche Vorfälle bekannt. Frühere Verfahren gegen ihn sollen nach Informationen der RP jedoch allesamt eingestellt worden sein. Dann war es Mitte August zu jener Auseinandersetzung mit den beiden Polizeibeamten gekommen, über die später das Video kursierte, die auch auf politischer Ebene bis hinein in den Landtag für Diskussionen sorgte – und eine Woche danach sogar zu einer Demo gegen vermeintliche Polizeigewalt. Nach bisheriger, amtlicher Darstellung soll der 15-Jährige damals als Unbeteiligter einen Polizeieinsatz gestört und Beamte attackiert haben. Mit der Folge, dass er zu Boden gebracht, fixiert und mit zur Wache genommen wurde. Die Ermittlungen gegen die beiden damals beteiligten Beamten sollen inzwischen abgeschlossen sein – doch mit welchem Ergebnis, ist noch nicht bekannt.
• Folgenlos blieben diese Filmaufnahmen aber keineswegs. Denn ein 53-jähriger Taxifahrer hatte sich ebenfalls über diesen Altstadt-Vorfall informiert und meinte dann, er habe den Jugendlichen als einen jener Schläger wieder erkannt, die er schon Ende 2019 in Benrath getroffen hatte. Damals hatte der Taxifahrer mit seiner Droschke abends an einem Halteplatz auf Fahrgäste gewartet, als mehrere Jugendliche eine der Taxi-Türen öffneten. Statt einzusteigen, sollen sie dem 53-Jährigen aber zugerufen haben: „Weißt Du, dass Du ein Hurensohn bist?“ Danach sei die Gruppe weggelaufen.
Als sich die Szene kurz danach am selben Halteplatz mit einem anderen Taxifahrer wiederholte, stieg der 53-Jährige nach eigener Darstellung damals aus, um dem Kollegen zu helfen. Dabei allerdings habe der jetzt angeklagte 15-Jährige ausgeholt – und dem 53-Jährigen mit einem gezielten Boxhieb einen vierfachen Bruch des Nasenbeins zugefügt. „Ich habe es krachen hören“, sagte der Taxifahrer am Mittwoch auf dem Gerichtsflur, als er noch auf seinen Zeugenaufruf wartete. Auch dieses Verfahren gegen den 15-jährigen Jungen wurde eingestellt – unter den erwähnten Auflagen"


... so wird das Mohamed wahrscheinlich nie lernen ...

Keine Kommentare: