Dienstag, 22. September 2020

Messerstecher stoppen!

 🔴  Messerverbot für die Altstadt!  

"Polizei verdoppelt Streifen am Burgplatz" - click:










Dazu schreibt der Chefredakteur der Rheinischen Post:
"In der Düsseldorfer Altstadt tut sich die Polizei besonders schwer, die Corona-Regeln durchzusetzen. Es gibt regelmäßig Zoff und Übergriffe, meist sind es junge Männer aus dem Umland und aus dem Ruhrgebiet, laut Polizei häufig mit Migrationshintergrund. Ich habe in diesem Newsletter schon geschrieben, dass dieses Wort für mich schwer zu fassen ist. Wo fängt Migrationshintergrund an, wo hört er auf? Friedrich Merz hat jüngst getwittert, er stamme „aus einer ganz normal bürgerlichen Familie in Westfalen, mit eingewanderten Hugenotten aus Frankreich als Vorfahren mütterlicherseits“. Ihn würde trotzdem wohl niemand mit dem M-Wort belegen. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich will nicht vor den Realitäten die Augen verschließen. Aber ich glaube, dass es besonders oft junge alkoholisierte Männer jeglichen Hintergrunds sind, die für Unfrieden und Leid sorgen, ob nun in der Düsseldorfer Altstadt, in Kasernen, in Fußballstadien (früher jedenfalls…) oder im Straßenverkehr."

Keine Kommentare: