Sonntag, 29. September 2019

Leichtathletik-WM in der Wüste

Was soll der Irrsinn?
Im "Leichtathletik-traditionsreichen" Wüstenstaat bei 50°C wird eine Weltmeisterschaft veranstaltet - nahezu ohne Zuschauer! 
 Außer - im V.I.P.-Bereich, natürlich!
Weil eben keine Falken oder Kamele dabei sind! click:
https://m.spiegel.de/sport/sonst/leichtathletik-wm-braima-suncar-dabo-schleppt-jonathan-busby-ins-ziel-a-1289088.html
Aber die Akustik soll hervorragend sein ...
Wann gab es jemals bei einem 100m-Lauf so wenig Zuschauer?
Money makes the world go round ...
Nicht der erste Kollaps - click:
https://www.express.de/sport/sportmix/drama-bei-wm-deutsche--22--bricht-bei-10-000-meter-lauf-zusammen-24463890
Letztendlich wird er auch noch qualifiziert. Die Regeln!

Und dann noch "Upskirt-Cameras"! Wo ist denn hier die muselmanische Sittenpolizei? 
 
Intime Einblicke von der Startblock-Camera - click:
 https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/zu-intime-einblicke-tv-bilder-nach-gina-protest-geschwaerzt-65027742.bild.html

Der WM-Einsatz der neuen Kameras im Startblock ist nur bei den 100 Metern und im Hürdensprint vorgesehen. 
 Dieser Blickwinkel reicht doch für die Ferndiagnose eines HNO-Arztes ...


Die Idee der Startblockkamera sei es, "die Kommunikation zwischen Athlet und Zuschauern durch eine neue Eventpräsentation zu verbessern". Na prima!
Leserkommentare aus der ZEIT: 
https://www.zeit.de/sport/2019-09/leichtathletik-wm-kritik-athletinnen-startblock-kamera#comments

Keine Kommentare: