Mittwoch, 11. September 2019

Rheinufertunnel nun Tempo 60

Aufgrund einer EU-Richtlinie wird das Tempolimit im Tunnel von 70 auf 60 km/h heruntergesetzt.
Wie es heißt,  um mehr Verletzte zu vermeiden  ... Dann fände ich Tempo 30 doch noch eine überlegenswerte Variante. click:
https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/im-rheinufertunnel-gilt-ab-mittwoch-tempo-60-326033.html
Click:

"Das Ziel: Weniger Todesfälle. Bei einer Risikoanalyse im Jahr 2018 wurde festgestellt, dass es durchschnittlich alle vier Jahre zu einem Verkehrstoten im Rheinufertunnel kommt. Mit dem neuen Tempolimit erhofft sich die Stadt eine Reduzierung auf einen Todesfall in 21 Jahren. Die Stadt folgt damit den Vorgaben einer neuen EU-Richtlinie." - click:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/sperrung-rheinufertunnel-geschwindigkeit-reduzierung-100.html
 

Der Tunnel feierte gerade erst sein 25-jähriges Bestehen - meines Wissens nach, ohne einen Toten oder auch nur einen schweren Verkehrsunfall.


Die Blitzer sind schon umgestellt - alle 4!
weitere unnütze Infos:

Keine Kommentare: