Samstag, 7. September 2019

Wohnwochen - Workshop am Heine-Platz

click:
click:
https://www.bda-duesseldorf.de/events/wohnwochen-duesseldorf-gerecht-sozial-bezahlbar-wohnutopie-vision-und-realitaet-workshop/

Der BDA veranstaltete den Workshop zum Thema - click:
https://www.bda-duesseldorf.de/event_categories/ausstellung/




Brennendes Thema - anschaulich präsentiert







weiter geht's am 15.9. in Flingern:
Und genau das ist der Punkt! Ich bin in Flingern geboren und aufgewachsen; früher durftest du nicht sagen, dass du aus Flingern kommst - "schlimmes Arbeiterviertel". Und heute? Fast ein "Oberkassel 2", jedenfalls um Acker-, Hermann- und Birkenstrasse. Boutiquen und Galerien sind eingezogen, damit einher zunehmend hippes, junges Volk. Die Vermieter ziehen die Mieten hoch, die YUPPIES und auch Boutiquen (!) können die Mieten nicht mehr zahlen - demzufolge "Gentrifizierung". Es folgen sog. "Mikro-Wohneinheiten" mit hoher Fluktuation und Anstieg des Mietspiegels.
Daraus folgend -möglicherweise- Auszug der Menschen und damit wären wir dann wieder beim Anfang, siehe meine Jugend.

Keine Kommentare: