Samstag, 21. Januar 2012

Die neue JVA

Mit dieser Advokaten-Krawatte hinterläßt man in der neuen JVA einen guten Eindruck...

Ab in den Knast - aber nur zur Besichtigung. click zu mehr Fotos rpo:

Ab 1.2.2012 "wohnberechtigt" wie es so schön im Justizdeutsch heißt.

Diesmal wollten viele Leute rein. Demnächst wird sich das umkehren.


Vielen Dank an Claudia für die Einladung.
Es war ein höchstinteressanter Rundgang mit großen Erkenntnissen in einer der wohl modernsten Justizvollzugsanstalten Europas (der Welt?). Die JVA-BeamtInnen waren sehr sehr nett und sollte ich jemals dort hineinkommen, so muß ich mir nur Gedanken um die Mithäftlinge machen, ansonsten ist der resozialisierende Strafvollzug auf einem gutem Wege.


Am Eingang wurde uns sogleich der "Ausbruchsplan" überreicht ;-)
Aufgefallen ist mir, daß es hier wenig "Flucht-Türen" gibt ...
... und kein Kiosk, in dem man z.B. Ansichtskarten o.ä. kaufen könnte.
Überflüssig zu erwähnen, daß ich hier und heute schon die Höchststrafe bekam:
Es galt absolutes Fotografierverbot !!!!!!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der" Weichzeichner" ist doch sicherlich hier erlaubt, Fotos sind eh nicht erkennbar...

...oder?...grins*