Gestern Nacht war mal wieder Taxen-Chaos an Ratinger Tor/Ratinger Straße/Heinrich-Heine-Allee! Es gibt leider noch viel zu viele Kutscher, die keinerlei Grips zwischen den Ohren haben und immer und immer wieder in die Kreuzung am Ratinger Tor einfahren und den Verkehr in sämtliche Richtungen blockieren!
Selbst wenn ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht (ob Polizei oder Notarzt) Durchfahrt verlangt, bewegen sich diese Idioten nicht von der Stelle. Es kommt daher, daß sie sich unbedingt in die gut 1km lange Doppelschlange (!) der Taxen einreihen wollen, die zur Fahrgast-Aufnahme am Bolker Stern/Wilhelm-Marx-Haus führt. Einige dieser Kutscher (vermutlich die bereits angesprochenen "Flughafen-Fahrer") kennen halt nichts anderes in der Stadt (vielleicht noch die Gegend um den Hauptbahnhof).
Und dann sind einige noch zu blöd, die mit Fahrgästen besetzten Taxen (kann man daran erkennen, daß das Taxi-Schild ("Vogel") unbeleuchtet ist) durchzulassen; wohlmöglich aus Angst, daß diese Wagen sich 'vordrängeln' könnten.
Nur: der Fahrgast zahlt auch diese unnötige Wartezeit ;-(
Hier würde, meiner Meinung nach, ein gut positionierter Schutzmann oder vielleicht doch eine Ordnungs-Verkehrsüberwachungs-Amt-Beamtenstaffel oder vielleicht (an solchen 'Hammer-Abenden') jemand von der Taxi-Aufsicht Abhilfe schaffen können.
Da die Einsteig- und Abfahrsituation am Halteplatz Marx-Haus ebenfalls chaotisch ist und auch dort Kollegen teilweise seeehr umständlich und unflexibel (!) agieren oder einfach nicht richtig Auto fahren können, und des Weiteren die eigentlich zügig nachrücken und aufschließen sollenden Taxler pennen, wird dieses Problem wohl weiterhin bestehen bleiben.
Aber - was reg' ich mich auf: wir alle sind nur Menschen. Die Automaten stehen bekanntlich in der Küche...
Die Tester waren garantiert bei uns am Flughafen und in der Altstadt!
Vorschlag für Düsseldorf - damit nicht soooo viele schwarze (elfenbeinfarbige) Schafe hier unterwegs sind!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen