Dienstag, 16. November 2010

Am freien Abend schaut man gerne WwM

Gestern abend: Shushila P. aus Düsseldorf macht beste Werbung für unser Stadtgebräu. Nach der Publikumsbefragung bedankte sie sich bei den Studiogästen mit der Einladung zu einem Glas Alt. "Das ist doch mal ein richtiges Bier." Sehr gut. Bitte die junge Dame einladen in die Brauhäuser unserer Stadt!!!


















Die Fragestellung im unterpreisigen Niveau sind manchmal wirklich originell!
















Doch manchmal hab' ich das Gefühl, daß bei der Fragenformulierung, der ein oder andere Schluck Obstler im Müsli der
Redakteure gewesen sein muß...
















Apropos Ordnung-samt.

















Der Artikel paßt und noch ne kleine selbsterlebte Story hintendran:
Am vergangenen Regen-Chaos-Freitag war spät abends die Hammerstraße -am Nadelöhr Gehry-Bauten/Curry- mal wieder von SUVs (ich meine die riesigen Kö-Trecker...) zugeparkt. Auf der Straße war nur noch für je ein Fahrzeug ein durchkommen. Der Verkehr staute sich schnell in beide Richtungen und gehöriger Unmut bei den motorisiert genervten Zeitgenossen machte sich -zurecht- breit.

Ich hasse 'petzen', aber in dieser Nacht hatte auch ich ne ziemlich kurze Geduldsschnur. Da ich mittlerweile die Telefonnummer des Ordnungsamtes Abt. Verkehrsüberwachung kenne, rief ich dort an.
Zugegebenermaßen positiv überrascht, um 23:45 Uhr überhaupt noch jemand an die Strippe zu bekommen, stellte ich mich zunächst höflich vor, als einer der Taxifahrer, die des Öfteren beim Warten auf Fahrgäste vor den Kneipen Knöllchen vom O'amt-Außendienst bekommen, und schilderte ich die chaotische Situation vor Ort. Hier wäre was für's Stadtsäckel zu holen, der Abschleppdienst könnte verdienen und es wäre eine gute, weil de-eskalierende Maßnahme. Der gute Mann am anderen Ende sagte nur: "Tut mir leid. Aber ich kann keinen vorbeischicken. Es ist keine Kraft verfügbar."

Ja, leckst mi doch...! Wo waren denn die ganzen Schreiberlinge wieder? Da wo es Sinn macht, sind sie leider nicht ... und nach welcher Vorgabe wird hier gearbeitet und mit welchem Maß beurteilt? Zumindest diese Frage erlaube ich mir zu stellen.

1 Kommentar:

superfish hat gesagt…

Apropos Jecken-Party-Stop im Nähkörbchen....

Wenn Anwohner der Altstadt den Dezibel-Pegel
zu spüren bekommen, und dann das Ordnungsamt
rufen....ist ja die Identität der Feiertruppe
den Anwohnern erst mal nicht bekannt.
Wenn es dann die "Rosa" Regenbogen trifft, ok,
was soll´s....der Pegel gilt für alle,oder ?

Vielleicht war der Sebastian Veelkes nur ein Anti-
Hoppeditz-Fan ....?