Donnerstag, 21. Januar 2021

Flüchtlingsproblematik


 Hier am Beispiel Gran Canaria - click:


Die Menschlichkeit gebietet zu helfen! 

Doch sind Konflikte mit traumatisierten und eh schon mit niedriger Hemmschwelle versehenen Zeitgenossen nicht auszuschließen. Das kann auch sehr schnell brutal ausarten, wie diese verstörenden Szenen zeigen (Schlägerei auf Parkplatz in Maspalomas) - click, aber Achtung - brutale Bilder:

Der niedergeschlagene Mann soll nicht überlebt haben!















Neueste Info von der Insel:  "
Rassistische Videodrohung führt zu Knast – Der Autor des WhatsApp Videos, auf dem ein Autofahrer mit einer Machete in den Süden Gran Canarias fahren will um Jagd auf Migranten zu machen, sitzt in Haft. Einer Mitteilung der Presseagentur EFE zufolge, hat die Polizei seit Montag in dem Fall ermittelt und den Autor gestern festgenommen. Seit Wochen steigen Anfeindungen gegen Migranten, die im Süden Gran Canarias in für den Tourismus geschlossenen Hotels untergebracht sind an. Ebenfalls gestern hat die Polizei eine Richtigstellung veröffentlicht: in den sozialen Netzwerken war ein Video mehrere tausendmal geteilt worden, auf dem eine Schlägerei in Maspalomas auf Gran Canaria mit einem Todesopfer zu sehen sein soll. Die Auseinandersetzung ist real, die gesprochenen Wörter der Kontrahenten sind in das Video hineingeschnitten, ein Todesopfer hat es nicht gegeben. Die National Polizei beschäftigt sich seit Wochen mit der stark gestiegenen Zahl von rassistischen Videos und Bildern in sozialen Netzwerken und nimmt die Ermittlungen sehr ernst, so ein Sprecher der Polizeibehörde."

Keine Kommentare: