Mittwoch, 20. Januar 2021

Er hat's tatsächlich noch getan

 143 Pardons, davon 73 in der letzten Stunde

  Die lange Liste umfasst Trump-Freunde, Wirtschaftskriminelle, Ex-Parteifunktionäre, zwei prominente Rapper sowie viele weniger bekannte Namen – darunter etliche, die zu unverhältnismäßig hohen Strafen verurteilt worden waren, etwa für Drogendelikte, und guten Grund auf Strafnachlass hatten - click:


Nicht auf der Liste – wobei ja noch ein paar Stunden bleiben: Trump selbst, seine Kinder und sein Anwalt Rudy Giuliani. Lange war spekuliert worden, ob Trump sich selbst eine prophylaktische Begnadigung schenken werde, um den Klagen zu entkommen, die ihm jetzt als Privatmann drohen – darunter Verfahren wegen dubioser Geschäftspraktiken und zwei Anzeigen von Frauen, die ihm sexuelle Übergriffe vorwerfen - click:

Keine Kommentare: