Freitag, 27. September 2019



Heute ist wieder Demo-Tag. Die Jugendbewegung "Fridays for Future" hat erneut zu Klimastreiks rund um den Globus aufgerufen. Am vergangenen Freitag konnte die Bewegung einen großen Erfolg feiern. Alleine in Deutschland gingen rund 1,4 Millionen Bürger auf die Straße, die meisten in Berlin, wo zeitgleich die Spitzen der Großen Koalition gerade ihr hasenfüßiges Klimaschutzpaket präsentierten, das in erster Linie ein GroKo-Schutzpaket war. Die Demonstranten hätten also gute Gründe, erneut auf die Straße zu gehen. 

Es gibt aber auch schon Gegenbewegungen: "Autofans gründen 'Fridays for Hubraum'". Nun ja, wenn sie nichts anderes zu tun haben ... click:
https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/morddrohungen-gegen-greta-autofans-gruenden--fridays-for-hubraum--33225792
 

Keine Kommentare: