Montag, 23. September 2019

Die SCOOTER . . .

DAS Thema - click:
https://www.duesseldorfer-anzeiger.de/duesseldorf/e-scooter-sind-fuer-duesseldorf-keine-loesung_aid-45962505
Köln jagt E-Scooter-Rowdies: "Stadt will Daten der Falschparker" - click:
https://www.express.de/koeln/koeln-jagt-e-scooter-rowdies--das-kann-teuer-werden--stadt-will-daten-der-falschparker-33164332?originalReferrer=
Meiner Meinung nach, die einzige Möglichkeit die rücksichtslosen Freiwild-Rollerer zu disziplinieren: über's Portemonnaie! Wer seine Rollerfahrt über die App nicht abmelden kann, weil er den Scooter in einer Verbotszone abstellen will - der zahlt und zahlt und zahlt; denn die Miete läuft ja weiter!
E_Roller_Burgmauer_3

Samstag Abend, Schadowstraße, Fussgängerzone: 5 testosterongesteuerte Jungmänner fahren grölend in die Zone ein. Erblicken 4 ihnen entgegenkommende Jungrollerinnen. Und machen mit ihren Scootern Jagd auf die Mädels! click:
Ein toller Spass für die Herren!! Nennen wir es "Scooter-Battle"

Am liebsten wäre ich ihnen mit meinem Benz etwas in die Quere gekommen ...

Gestern Abend: Friedrichstrasse von der Bilker Allee befahrend (Einbahnstrasse!) kommen mir auf voller Breite 3 Jungmänner kamikazeartig entgegen gerollert!
(Symbolfoto)
Hätte ich nicht gebremst und wäre ausgewichen, sie hätten meinen Mercedes-Stern verbogen ... Ob die Idioten nicht wissen, dass sie keine Knautschzone haben!

Normalerweise gehen hier Fussgänger über die Ampel
 






In Irland gibt's die Dinger natürlich auch. Aussenreporter Jünni weiß zu berichten, dass es hier solche Undiszipliniertheiten nicht gibt:
 
 Dafür gibt's aber hier den UBER-Scooter:
Auf der Nordstrasse gesehen - ein Senioren-Scooter

Klingel fällt auch schon auseinander



Mitten auf der Oberkasseler Brücke ...
 was mag diesem Rollerfahrer wohl durch den Kopf gegangen sein?

Keine Kommentare: