click:
So fing vor einem Jahr alles an . . .
"Von Tokyo über Islamabad bis Toronto: Wie junge Menschen auf der ganzen Welt für das Klima auf die Straße gehen" - click:
"Düsseldorf erwartet größte Klima-Demo aller Zeiten" - click:
"Auch Rheinbahn stoppt Bahnen und Busse um fünf vor zwölf" - click:
Es würde mich nicht wundern, wenn Friedensnobelpreisträger Barack Obama hier die zukünftige Friedensnobelpreisträgein empfängt
"Wenn Sie einen Rat wollen: Laden Sie Wissenschaftler ein und fragen Sie die nach ihrer Einschätzung. Wir wollen nicht gehört werden. Wir wollen, dass die Wissenschaft gehört wird", so Thunberg. - click:
Aus einer arte-Dokumentation:
"Wir haben immer die Möglichkeit Nein zu sagen und davonzugehen.
Aber wenn wir das tun, verneinen wir unsere Seele, sagen nein zu etwas, das ganz tief in uns verankert ist.
Nein zu sagen ist eine Art Tod. Wir alle werden geboren- und wir alle werden sterben. Geburt und Tod sind der Anfang und das Ende des Buches unseres Lebens. Aber Wir entscheiden womit wir seine Kapitel füllen.
Wir alle sind die Vorfahren der Zukunft. Aber das haben wir vergessen. Deswegen fügen wir der Erde so viel Schaden zu. Und auch uns selbst, und die Menschen sich gegenseitig. Wir haben vergessen, dass auch wir Vorfahren sind.
Wir allein entscheiden, welches Erbe wir weitergeben, welche Geschichte wir mit unserem Leben schreiben, bevor wir eines Tages sterben.
Was soll das für eine Erde sein, die wir an die nächste Generation weitergeben? Wir verhalten uns nicht wie Vorfahren. Ganz und gar nicht."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen