Mittwoch, 8. August 2018

Heiss-Zeit

Tagesschau mit Dürre-Symbolfoto vor Düsseldorfer Rheinfront
auch: "Die New York Times und der Rhein"
 Da waren wir doch sehr aktuell - siehe auch:
 http://taximann-juergen.blogspot.com/2018/08/blog-post_7.html
Bild von der ISS/Alexander Gerst zeigt ein braunes Rheinland

"So war der heißeste Tag des Jahres" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/799661/30248981
 Trockene Dürre überall. 
"Böschungsbrand greift rasend schnell auf Häuser über" - click:
https://rp-online.de/nrw/panorama/siegburg-boeschungsbrand-ergreift-8-haeuser-viele-verletzte_aid-24248365
 "Flammen rasten durch Siedlungsidylle" - click:
https://www.bild.de/news/inland/siegburg/siedlung-an-ice-strecke-in-flammen-56582060.bild.html

"Klimawandel: Immer heißer, immer öfter" - click:
https://rp-online.de/panorama/klimawandel-immer-heisser-immer-oefter_aid-24231631
Obwohl, wenn ich mir diese riesige Brachfläche ansehe - zwischen Japanischem Garten/Nordpark und der Weissen Siedlung ... hätte hier nicht Ed Sheeran ...

Diese Wassersportler haben's gut:
... Mittwochmorgen 7 Uhr ... gerade regnet es mal wieder ...
in dem Zusammenhang - click:
https://blaugruener-ring.de/

 Bleibt zu hoffen, dass der POTUS solche Szenen auch in seinem Lieblingssender FOX zu sehen bekommt - vielleicht kommt er ja doch ans Nachdenken:
 
Das war vielleicht doch zuviel von Trump verlangt ... Nachdenken? Eher nicht! Siehe: "Trump twittert zu Waldbränden in Kalifornien - und niemand weiß, wovon er redet" - click:
https://mobil.stern.de/politik/ausland/donald-trump-twittert-zu-waldbraenden-in-kalifornien---und-verbreitet-unsinn-8202972.html
 https://mobil.stern.de/politik/ausland/donald-trump-twittert-zu-waldbraenden-in-kalifornien---und-verbreitet-unsinn-8202972.html

SPON zum Thema Klimawandel: "Die Katastrophe hätte verhindert werden können"
 

Keine Kommentare: