Sonntag, 26. August 2018

Familienfest am Niederrhein

war schön bei euch, Mädels!
viel Vergnügen mit den Sonnenfängern



Im Original hieß es "3 Engel für Charly" - hier ist es "2 Engel für Jürgen"
Gruppenbild mit Kerlen
und ... konvertieren ist nicht wirklich nötig; es sind zwar keine 72 Jungfrauen - aber das sieht doch auch vielversprechend aus:
Vielen Dank meine Damen

Physikstunde im Garten: Von wegen "Schatten sind grau und schwarz". Schaut mal was die Sonnenjäger für eine Schattenfarbe produzieren:
Doch in der Diskussion darüber kamen die klugen Köpfe zu Wort ...
es sind ja keine eigentlichen Schatten im herkömmlichen Sinne!
Das Sonnenlicht strahlt hier nur durch die dünne Acrylglasscheibe und läßt die Lichtwellen wie durch ein Prisma hindurch. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: 'Gelbes' Sonnenlicht bricht durch gelbes Glas - warum ist der "Schatten" dann rot?!?

Keine Kommentare: