Dienstag, 17. Juli 2018

2 gegen der Rest Welt

FAZ: "Zwei gegen den Rest der Welt" - click:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/freundschaftliche-toene-beim-treffen-von-trump-und-putin-in-helsinki-15694331.html

Interessante Körpersprachen-Studien und SPON: "Warum der Helsinki-Gipfel so wichtig ist" - click:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-trifft-wladimir-putin-warum-der-helsinki-gipfel-so-wichtig-ist-a-1218516.html
 "Ziemlich neue Freunde" nun, der POTUS glaubt Putin mehr als seinem eigenen Geheimdienst
 - click:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-wladimir-putin-anfang-einer-freundschaft-a-1218790.html
 "Helsinki-Gipfel - Zum Gruseln" - click:
 http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-wladimir-putin-pflegen-eine-maennerfreundschaft-a-1218782.html
Trump am Morgen vor dem Treffen: "Unsere Beziehungen waren noch nie so schlecht, wie zur Zeit"
 Trump am Nachmitteg: "Nach vier Stunden Gespräch ist alles in bester Ordnung" ... weil ER sich durchgesetzt habe. Na dann ...
So bekommt er doch bestimmt noch den Friedensnobelpreis! 
 Denn, ER (also Trump) hat für eine bessere Welt gesorgt ..." so ein Auszug aus der Pressekonferenz! - click:
https://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/putin-treffen-mccain-kasparow-ryan-reaktionen-56338084.bild.html
 "Wir haben die ersten Schritte in eine strahlendere Zukunft gemacht" Na hoffentlich meint er das nicht wörtlich!
U.a. Schwarzenegger attackiert Trump "Mr. President, like a wet noodle!" - click:
 https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/putin-treffen-schwarzenegger-attackiert-trump---politiker-haben-schlimmen-verdacht-30966460

So. Jetzt ist die Fussball-WM wirklich vorbei. Putin überreicht Trump den letzten Ball - click zu weiteren Fotos:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/donald-trump-trifft-wladimir-putin-die-bilder-des-tages-fotostrecke-162455.html
und eines noch: "Was wir von Kroatiens Präsidentin Kolinda lernen können" - lesenswert, click:
https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/kolinda-zeigt--wie-s-geht-was-wir-von-kroatiens-kuessender-praesidentin-lernen-koennen-30965058


 Zum erstenmal gesehen: auch der russische Präsident hat den Kofferträger, den mit den nuklearen Abschusscodes und -knöpfen:

 Extra produziert für den Helsinki-Gipfel, Finnisches Bier aus Kuopio (Eijas Heimatort)

Keine Kommentare: