Freitag, 27. April 2018

Teure Erhöhung - notwendig?

"15 Millionen Euro für Brückengeländer" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/785013/30573007
Aus Sicherheitsgründen müssen die Geländer 1,30 Meter hoch sein. Rund 200 Brücken in Düsseldorf müssen nachgerüstet werden, darunter Oberkasseler und Theodor-Heuss-Brücke. 
"Höhere Geländer für rund 200 Düsseldorfer Brücken" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/785013/30575642
Man könnte aber auch gleich auf 2m erhöhen, um evtl. zukünftige EU-Sicherheitsrichtlinien bereits vorzubeugen - oder den Radweg auf die Fahrbahn verlegen, weg von dem gefährlichen Geländer ...

2 Kommentare:

Wifimann hat gesagt…

... ich kann mich nicht erinnern, das in den letzten 48 Jahren Jemand unfreiwillig über das Geländer gefallen ist....;-(...w

Taximann hat gesagt…

Ne. Natürlich nicht.
Aber wir leben in politisch und anderen korrekten Zeiten ...