Sonntag, 15. April 2018

Handy ist gefunden worden! Eine unglaubliche Geschichte

Es gibt mir den Glauben an das Gute im Menschen wieder zurück. Ein ehrlicher Finder gibt mein Handy ab. Doch diese unglaubliche Geschichte von Anfang an - sie ist es wert, erzählt zu werden:

am vergangenen Samstag stellte ich bei Arbeitsbeginn fest, dass mein Handy weg war. Es muss mir aus der Tasche gefallen sein.Trotz meiner grundsätzlich optimistischen Einstellung, verlor ich jedoch schnell die Hoffnung, mein Telefon wieder zu bekommen. Das Notwendigste wurde in die Wege geleitet: SIM sperren, Bank in Kenntnis setzen, Freundeskreis informieren, Mitteilung an Fundbüro und Polizei und Aushang an möglicher Verluststelle.

Mittwoch/Donnerstag meldeten sich die Freunde aus der Kreuzherrenecke und baten um Rückruf wegen des Handys. Zunächst kein Rückkontakt, dann, erst am Samstag wurde ich informiert, dass im KHE eine Telefonnummer hinterlegt worden wäre, von einem möglichen Finder meines mutmaßlichen Handys! Oha, leichte Hoffnung ...
Nach mehreren Fehlversuchen kam endlich das Gespräch mit dem Finder zustande. Er hatte ein Handy auf der Brehmstrasse fast überfahren; dann nachgeschaut und im Schutzetui meine Visitenkarte entdeckt. Auf der Karte steht die Adresse meines Blogs, auf welchem er nachschaute und erkannte, dass ich viel im Kreuzherreneck verkehre. Daraufhin entschloß sich der ehrliche Mann, die Gaststätte aufzusuchen und Klärung zu schaffen. Das Eck war mittags natürlich geschlossen; also fragte er im Pinocchio nach ... und zeigte meine Visitenkarte.
"Natürlich kennen wir den. Das ist doch unser Taximann!"
Der ehrliche Finder gab das Handy ab.

Nach dieser Schilderung des Finders hoffte ich nun, doch noch an mein Telefon zu kommen. Also ab zum Pinocchio. Die ersten beiden Kellner wußten von nichts; Cheffe Mario schaute aber hinter der Kasse nach - und: hier war mein Handy!!!

Ich sagte es bereits: eine unglaubliche Story.
Mit HappyEnd (wobei ... äußerlich unversehrt, springt das Phone leider nicht mehr an. Aber das werden wir morgen bei Vodafone klären. Hoffentlich.)
Trotzdem nochmal die Bitte: schickt mit ne kurze sms mit Namen & Telefonnummer, damit ich meine Kontakte wieder auffrischen kann. Auf die altbekannte Mobil-Nummer 🤗

DANKE an alle in der Findungskette: Chrissy & Matthes Althof, Phillipo, Runkel, René, Vittorio und Mario und natürlich dem EHRLICHEN FINDER.
Selbstverständlich werde ich mich für seine Ehrlichkeit erkenntlich zeigen. Sowas muss belohnt werden.

Kommentare:

Freundin hat gesagt…

PRIMA

Wifimann hat gesagt…

...die Welt ist nicht nur schlecht, herzlichen Glückwunsch...;-))...w