Mittwoch, 15. März 2017

Unser schönes Düsseldorf

 Wieder auf Platz 6 der 'lebenswertesten Städte der Welt' - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/598240/27215969
 So sehr ich mich ja freue, wenn die Firma "Mercer" (schonmal gehört?) unser Dorf lebensqualitativ so hoch ansetzt (hinter Wien, Zürich, Auckland, Vancouver, München), so halte ich mich persönlich mit solchen Lobpreisungen doch etwas zurück. Erstens, weil ich ein wenig in der Welt herumgekommen bin ... und zweitens, weil ich als echte DüsseldorferJong  Sachen und Dinge sehe, die Mitarbeiter einer Unternehmensberatungsfirma prinzipiell anders betrachten - click:
https://www.mercer.de/our-thinking/muenchen-bietet-die-beste-lebensqualitaet-in-deutschland.html
 Zitat aus der Studie: „Natürlich unterscheidet sich die subjektive Wahrnehmung vor Ort je nach Lebenslage und Präferenzen, und Einheimische setzen meist ganz andere Prioritäten als ins Ausland entsendete Mitarbeiter. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Unternehmen sich auf Daten und Informationen stützen können, die auf unabhängigen Quellen basieren."
 Leider gibt es aber immer mehr eine zunehmend dunklere Seite unserer schönen Stadt - click 'Was ist nur los in unserer Stadt?':
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/598240/27215641
  click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/598240/27212195
 

Keine Kommentare: