Montag, 20. März 2017

Zu viele Hotels auf 1 km²

Hier im Besonderen am und um den Wehrhahn:
http://www.express.de/duesseldorf/bauboom-geht-weiter-droht-der-stadt-ein-hotel-overkill---26214742
Der EXPRESS griff das Thema auf: "Bauboom geht weiter - Droht der Stadt ein Hotel Overkill?"
Rund um das neu geplante '25HOURS' gibt es auf knapp 1km² m.E. ein Hotel-Überangebot. Ich hab's mal recherchiert:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 11
12
13
14
15
16
Da ich meine Fahrgäste - besonders zu Messezeiten - immer befrage, was die Hotels denn z.Z. für Preise nehmen, erschreckt mich deren Aussage immer sehr. Diesmal war es das Motel 1; ein durchaus gutes Hotel und auch beliebtes Hotel; ansonsten 69€/Nacht - diesmal 189€. Nun, das geht noch. Andere schlagen exzessiver zu.
Selbst die Genussmenschen bei der ProWein reden davon, nicht mehr zur Messe zu kommen, weil sie eine derartige Abzocke nicht mehr mit sich machen lassen wollen!!!
Kann mal jemand Verantwortliches mit der DEHOGA oder sonstwem sprechen? Die sägen sich den Ast ab, auf dem sie sitzen!

Die RP schreibt: "Hotel-Boom in Düsseldorf"
"Wehrhahn wird wieder Groß-Baustelle"

und noch'n Hotel: "Wehrhahn-Center wird aufgehübscht"

Keine Kommentare: