Montag, 2. März 2015

Kur-Tagebuch / Tag 13
Ein sehr wesentlicher Effekt des Kur-Aufenthaltes ist auch das Voraugenführen anhand von mehr oder weniger drastischen "Beispielen", was zeigt, wie weit die Diabetes-Erkrankung 'Mellitus' führen kann.
Von Folgeerkrankungen zum Glück noch verschont, zeigt es mir hier aber im täglichen Zusammensein mit den anderen PatientInnen, wie schnell es "vorbei mit lustig" sein kann!
Von daher sind diese besonderen Begegnungen, gepaart mit den vielen Schulungs- und Infoveranstaltungen sehr lehrreich. Das Beste aber sind die vielfältigen Möglichkeiten, den inneren Schweinehund* zu überwinden. Wenn so viele Sport-, Schwimm- und Bewegungsmöglichkeiten im Hause angeboten werden, wäre es sträflich dieses Angebot nicht anzunehmen. Es wird sehr hilfreich sein, den hier gewonnenen Elan zu Hause weiterzuführen und hier den Grundstock zu legen, für ein gesünderes und besseres Leben. Überhaupt für ein Weiterleben.





































Herzlichen Glückwunsch an:
STEFAN REUTER, HARRY BELAFONTE, FRANZ-JOSEF SCHORN

Keine Kommentare: