Donnerstag, 5. Februar 2015

Lambertus Eins

So heißt es vollmundig in den Maklerankündigungen für "Eine kleine, aber feine Eigentümergemeinschaft am Rande der Düsseldorfer Altstadt."
Was per sé schon mal falsch ist; denn wenn die Lambertusstraße 1 "am Rande der Altstadt liegt", dann fängt die Königsallee auch in Hilden an. click:
http://www.lambertuseins.de/Lage.aspx
 Also Leute, zum Hinter-die-Ohren-schreiben: das hier ist das älteste Stück Düsseldorfs!
click:
http://www.lambertuseins.de/Historie.aspx
 So weit, so gut. Oder auch nicht.
Gestern nun - so zeigt es das folgende Foto - wurden sämtliche (!) Bäume entlang der Düssel an der Josef Wimmer-Gasse abgeholzt!
Dazu ist festzuhalten, dass zur Zeit der Bauplanung von Abholzung von 4 (vier) Bäumen die Rede war. Vom damaligen Gesamtbestand. Siehe Foto unten (click):
http://www.lambertuseins.de/

Nachdem im Juni vergangenen Jahres Ela auch die Wimmer-Gasse nicht verschonte, blieben noch 6 Bäume stehen - siehe Fotos unten:



WIESO wurden nun diese Bäume auch noch abgeholzt?
Traurige Ironie des Ganzen ist, dass im ersten Haus, Nahe Lieferplätzchen, früher das Umweltamt untergebracht war.

1 Kommentar:

Waldfee hat gesagt…

Eine Sünde und Schande ist das :(
aufforstung jetzt endlich