Samstag, 21. Februar 2015

Kur-Tagebuch / Tag 4
Wochenende. Auch hier.
Keine offiziellen Anwendungen; dafür aber die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote wahrzunehmen: in erster Linie also Ergo/Kraft/Schwimmbad/Sport oder auch Billiard, Kicker, Tischtennis und sogar 'ner Kegelbahn. Da trifft es sich gut, auf nette Mitpatienten gestoßen zu sein, die diese Aktivitäten mit teilen können. Spannend ist diese 3er-Herrenrunde zusammengesetzt: 'ne Kölsche, ein Gladbacher und halt dä Düsseldorfer. Bis jetzt ha'm wir uns vertragen ...  ;-)



Kur-Motto: Besser sehen - besser hören - besser rufen ... 


Ein erster Schnupper-Besuch im Städtchen war auch sehr angenehm. Bad-Neuenahr ist Kurstadt durch und durch. Imposantes Kurhaus nebst -park und großem Thermalbad, feine Altstadt mit der üblichen Fussgängerzonenszenerie in der man -natürlich- auch auf viele andere Kurklinikbesucher stößt.





click:
http://www.ahr-rotweinwanderweg.de/



Später werde ich mal schildern, wie es dazu kam, dass ich mich nun hier aufhalte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Jürgen,

weiterhin einen guten Kurverlauf und bitte verzock' nicht alles im Casino!

Reha-Heinz