Sonntag, 1. April 2012

Dsama M'Butu Arkestra @ Freiligrath



was für tolle Scheinwerfer (oder sind's doch Lampenschirme?)





2 Kommentare:

Klaus hat gesagt…

Gute Musik,zu wenig Zuhörer leider
so ist das halt wenn DSDS in der Glotze flimmert,schade.

Usch hat gesagt…

Nee, SO ist das, wenn der Veranstalter selbst keine oder zu wenig WERBUNG macht!

Und SO ist das auch, wenn die KONZERTTERMINE der Band nicht bekannt genug sind, weil z.B. kein Schwein (bis auf ein paar Auserwählte) die neue Homepage kennt - da stehen die Termine nämlich alle unter http://www.dsama-mbutu-arkestra.de/News.html

Also, an DSDS allein hats wohl KAUM gelegen - gut, kommt noch dieses unsägliche "Promi-Boxen" der Hohlbirnen aus dem Dschungelcamp etc. dazu, was allerdings die schon existierenden D Samam Butu FANS in einem arg primitiven Licht erscheinen lassen würde! (Und die anderen Noch-Nicht-Fans WUSSTEN nicht, was sie verpassen...)

ICH glaube aber auch, dass es eine weitere GANZ simple Erklärung für das Ausbleiben der Zuhörer gibt: viele waren einfach zu FAUL, aus ihrem beschaulichen Veedel den "weiten Weg" nach Bilk zu machen ODER hatten einfach keinen Bock, das Auto zu bewegen - zum einen wegen der steigenden Spritkosten und zum anderen, weil Musikfans ja bekanntlich auch mal ganz gern einen trinken ;-)

Und der Rest hatte vielleicht nur keine Lust, von den hinterwäldlerischen Fahrplänen der Rheinbahn abhängig zu sein, wo die letzte Bahn im günstigsten Fall 2 Min. VOR Mitternacht fährt ...

Last but not least: die MUSIK der Band SELBST ist ja evtl. auch nicht jedermanns Sache. ICH und einige eingefleischte Anhänger finden sie genial und halten u.a. allein aus Sympathie zu den uns lang bekannten Musikern der Truppe die Treue (von wegen "unsere große Musikfamilie"), aber das kann man nun mal (noch) nicht bei ALLEN Düsseldorfern voraussetzen!

Fazit: Es kann nur besser werden, denn die Jungs sind GUT!!!