Dienstag, 24. Januar 2012

Ab heute geht's wieder los ...


... ich hoffe auf gut beleuchtete und damit auch gut zu findende Hausnummern (wie oft gibt es an den tollsten Häusern nur unscheinbare, schlecht zu identifizierende Nummern ... wenn dort mal der Notarzt nicht zu lange suchen muss ...!)


... auf die kreative Vielfalt der Klingel-Namens-Schilder


.. und freue mich auf intelligente städtische Straßenbaumaßnahmen (wie hier z.B. mit den abgeflachten und noch mit Reflektoren ausgestatteten Fußgängerinseln auf der Ellerstraße!)


... Cruisen auf der immer noch unbekannten Toulouser Allee (Insider sprechen's englisch aus: "to looser Allee")

Passender RP-Kommentar dazu:


Einige "boot"-Gäste werden sicherlich darauf hereingefallen sein:
das 'Grand City Hotel' ehemals Four Points, Luisenstraße fast an der Ecke Corneliusstraße, firmiert nämlich offiziell als "GRAND CITY HOTEL DÜSSELDORF KÖNIGSALLEE" click:

" ... die Königsallee, erreicht man in wenigen Schritten vom Hotel aus ..."
ob nach Kaiserswerth ...


... oder Ludenberg

oder Holthausen (hier die "Henkelbäume") ...

sechs Nächte wieder Spass inne Kist'!

Keine Kommentare: