Dienstag, 27. Dezember 2022

Wer weiss denn sowas XXL

TV-Tip ... oder auch nicht:


Quiz ist ja nun nicht jedermanns Sache. Mir macht es jedenfalls immer einen Heidenspaß mein neunmalklugscheißerliches Besserwissen zu testen oder zu beweisen. Beim täglichen Lieblingsquiz "Wer weiss denn sowas" lernt man sehr interessante - auch alltagstaugliche - Dinge hinzu.

Was mich aber wahnsinnig stört, ist dieses ständige, nicht enden wollende Klatschen der Zuschauer 😡 an den unmöglichsten Stellen

Der ARD-Studio-Anklatscher ist akustisch deutlich auszumachen (versteckt im Zuschauerraum) und animiert die Studiogäste zu Beifallsstürmen, wo ich noch nicht mal den Mundwinkel verzogen hätte. Die klatschen bei jedem Scheiß. Bei jedem zweiten Satz ... und juchzen und jubilieren frenetisch.

Ich finde es GRAUSAM und das geht mir ziemlich auf den Sack!

Die Sendung wäre ansonsten wohl auch schon nach 20 Minuten beendet ...

Ähnlich beim "Quizduell Olymp" mit Esther Sedlaczek. Ob es der gleiche ARD-Claqueur ist?

Hinzu kommt noch die (mich) nervende Körpersprache der Moderatorin. Wie auch bei den Interviews bei der WM in Katar, habe ich den Eindruck, dass ihr bei der Augsburger Puppenkiste ein Ehrenplatz gebühren würde - click:


Die zweifelsohne sachkompetente Fach-Schönheit hat ja einiges auf dem Kasten, aber eben auch dieses Blechbüchsenarmee-Gehampele - click:

Keine Kommentare: