Donnerstag, 15. Dezember 2022

DFB - braten im eigenen Saft


Es ist ein braten im eigenen Saft: Schon 2019 hat dem DFB der Rückgang an Zuschauern und Zuschauerinnen Sorgen gemacht. „Das Feedback von uns damals zusammengefasst: Überkommerzialisierung, eine über Jahre fortschreitende Distanzierung von Fans sowie eine hartnäckige Unfähigkeit zur Selbstkritik: "DFB-Präsident ruft Legenden zur Hilfe" - click:

"Mangelnde Diversität" - click:  


Es ist absurd, das immer die Gleichen zu den gleichen Themen sprechen und man dann andere Ergebnisse erwartet. Wie soll mit diesem Vorgehen etwas Neues, etwas Innovatives entstehen? Es wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, um zu zeigen, dass der DFB das Grundlegende verstanden hat: Dass er aufhören muss, um sich selbst zu kreisen.“ click:





Der Traum der ARD:

... wenn der Ball im Japan-Spiel 'Aus' gewesen wäre ...



Im Sommer 2019 begann Fortuna, im Rahmen ihrer Inklusionsprojekte, eine Amputierten-Fußballmannschaft aufzubauen. Etwas mehr als drei Jahre später darf diese sich Deutscher Meister nennen. Die Geschichte eines besonderen Teams: "Die wahren Helden und Kämpfertypen" - click:


Keine Kommentare: