Mittwoch, 15. Juni 2022

WAM am 15.6.

 



"Der Mann, der Kraftwerk den Synthesizer besorgte" - click: 

 
Haben die Werbefachleute eigentlich schon mal was von "crosscurrent Ad" gehört?

Für mich ist diese Werbung z.B. ein Grund KEINE Produkte/Dienstleistungen dieses Anbieters zu kaufen (auch Hemden von 'Camp David') -

gerade weil dieser unsägliche Dieter Bohlen dafür wirbt

denn es gibt sie, die 'Anti-Werbehelden' - Oliver Kahn ist (für mich) auch so eine Reizfigur
"Werbung" - click:  
z.B.: "Die "Geiz ist geil"-Kampagne sei jedoch in ihrer Darbietung so aggressiv, plump und laut, dass man die Aufmerksamkeit des Konsumenten danach nur mit noch aggressiveren, plumperen und lauteren Kampagnen erreichen kann. Dies, so sagen manche Werber, führe früher oder später zu einem Niveauverlust in der Werbung und damit als Folge auch zu einer schwindenden Akzeptanz beim Konsumenten. Außerdem: Sollte Werbung nicht grundsätzlich zum Konsum und nicht zum Geiz aufrufen?"
Für geschmacklose Werbung ist in Deutschland immerhin der Werberat zuständig - click: 


Aber wer definiert dann "geschmacklos"?! - click: 

Keine Kommentare: