Montag, 26. Juli 2021

ooooo Splitter

Rugby.


Endlich wieder, wenn auch nur als "7er"

Das sind Kerle! Hart aber fair!

Kein Jammern, kein Lamentieren. Hier dreht keiner Extrarunden auf dem Rasen - geht auch gar nicht, bei der Muskulatur!

Wenn der Schiedsrichter spricht ist Ruhe! RESPEKT!

Nur 2 mal 7 Minuten aber jede Menge Dynamik.

Im Basketball wird auch abgespeckt - 3er auf kleinem Feld:





Nur die SpielerInnen sind weiterhin riesig

Hinweis am Rande:


Neu: Skateboard: "Street" und "Park"

Auch neu: hier geben die 13-14-jährigen den Ton an:





Sensationell von den Kameras eingefangen: Synchron-Turmspringen









Perfekt - auch unter Wasser

Olympiasieger -trotz Chinesen- die Briten:


Leichtes Durcheinander beim Segeln:






Verwunderlich, verwunderlich: Überraschungssieger aus Tunesien - click:


Wie kommt denn so was? Ob er im Mittelmeer geübt hat? z.B. Lampedusa hin und zurück ... click:

und der ist auch noch mit Maske geschwommen ... "aus dem Nichts" - click:


Ariarne Titmus (m.) präsentiert ihre Goldmedaille in Tokio.
Viraler Goldjubel - click:



Turnen


Skeet

Klar - ein Amerikaner gewinnt (...und wird jetzt Ehrenmitglied in der NRA)







Maske auch während des Spiels (ok, nicht Jeder) - click:

Ich freu mich schon auf das Synchronschwimmen ..... 🤭







4 Kommentare:

Madame Medusa hat gesagt…

Abkupfern is my new Relgion

Taximann hat gesagt…

Hauptsache MECKERN!

Auszug aus der Mythologie - wegen ihrer Namensgebung:
Die drei Schwestern Medusa, Stheno und Euryale, auch Gorgonen genannt, waren Kinder der chthonischen Götter Phorkys und seiner Schwester Keto und wurden in der griechischen Kunst ursprünglich als von Geburt an missgestaltet angesehen.[1] In der spätklassischen Zeit wurde die Figur entwickelt. Danach war Medusa ursprünglich eine betörende Schönheit. Als aber Pallas Athene in einem ihrer Tempel Poseidon beim Liebesspiel mit Medusa überraschte (laut Ovid vergewaltigte er sie), war sie darüber so erzürnt, dass sie Medusa in ein Ungeheuer mit Schlangenhaaren, langen Schweinshauern, Schuppenpanzer, bronzenen Armen, glühenden Augen und heraushängender Zunge verwandelte. Der Anblick ließ jeden zu Stein erstarren.
Benvenuto Cellini: Perseus mit dem Haupt der Medusa, Loggia dei Lanzi, Florenz

Mit diesen Gorgonen wurde der Heros Perseus, der Sohn des Göttervaters Zeus und der Prinzessin Danaë, konfrontiert: Polydektes, der zu Perseus’ Missfallen Danaë nachstellte, forderte Perseus auf, ihm das Haupt der Medusa zu bringen, in der Hoffnung, Perseus werde dies – wie alle, die das bisher versucht hatten – nicht überleben. Das hätte für Polydektes den Weg zu Danaë gebahnt.

Doch Perseus hatte Athene auf seiner Seite, die ihm einen verspiegelten Schild lieh. Von Hermes bekam er geflügelte Schuhe, Nymphen gaben ihm eine Tarnkappe. In den Flügelschuhen eilte er über den Himmel an das Ende der Welt. Athene hoffte durch Perseus die Frevlerin Medusa gänzlich beseitigen zu können und erklärte ihm, wie er Medusa enthaupten könne, ohne ihr ins Angesicht blicken und deshalb zu Stein erstarren zu müssen. Als die Gorgonen in den Schlaf gesunken waren, pirschte sich Perseus mit Hilfe der Tarnkappe an Medusa heran. Dabei schaute er nicht direkt auf ihr Gesicht, sondern lediglich auf dessen Abbild, das sich in Athenes Schild spiegelte. Mit einem gezielten Schlag enthauptete er Medusa und suchte das Weite, während hinter ihm das Geschrei und aufgebrachte Gezeter ihrer entsetzten Schwestern ertönte.

Morning Queen hat gesagt…

Danke für die Belehrung einer Pädagogoin

Taximann hat gesagt…

Oh, "Pädagogoin" also ...
Gern geschehen.
Ansonsten: SCHNARCH