Samstag, 31. Juli 2021

"Kein überragendes öffentliches Interesse"

 ... oder von der Geschichte 'Wie bringe ich als Stadtverwaltung eine Menge Leute gegen mich auf' - click zur Herzblut-Kolumne von Marc Ingel:


click:


Es ist zum Mäusemelken - oder geht's nicht auch mal flexibler in den Amtsstuben?

"Liebe Gäste und Freunde,
gerade gehen die Inzidenzwerte wieder nach oben und in Düsseldorf haben wir sogar schon die Stufe 2 erreicht. Daher darf die Innengastronomie ab sofort nur noch mit „3G“ – Nachweis besucht werden. Das ist auch eine gute Gelegenheit sich bei euch, unseren Stammgästen zu bedanken, dafür, dass ihr uns bei der Einhaltung der Regeln so toll unterstützt, denn aus vielen Gesprächen wissen wir, dass leider viele Kollegen in der Stadt die Corona-Auflagen nur halbherzig oder gar nicht umsetzen. Hoffen wir, dass die Politik schnell auf die veränderten Umstände reagiert und die Parameter für Maßnahmen entsprechend anpasst, sonst sind wir ganz schnell wieder im Lockdown und damit auch wirtschaftlich endgültig am Abgrund. Zusätzlich müssen wir uns auf der Schwerinstraße gerade mit Querulanten in der Nachbarschaft und dem Ordnungsamt auseinandersetzen, Verständnis oder gar Empathie, nach all dem was unsere Branche im letzten Jahr schon pandemiebedingt opfern und aushalten musste, fehlt hier leider komplett.   cu@mutts"




Und ... es war lange nicht mehr die Rede von "Wutbürgern" 🤬

SO schafft man welche!



1 Kommentar:

Conni hat gesagt…

Im Ordnungsamt sitzen nur Kölner !