Montag, 19. April 2021

OK. Annalena macht's!

"Sie tritt an"  - click:

Die Grünen haben es genau richtig gemacht!

Während sich die Unionsparteien regelrecht zerlegen, macht die Öko+ Partei Nägel mit Köpfen, geräuschlos und einvernehmlich - click:

Annalena Baerbock (40) - eine gute Wahl. Zielstrebig hat sie das Feld von hinten aufgerollt.
Kontrahent Robert Hadeck tritt nahezu demütig ins zweite Glied

Bin gespannt auf den Kanzler:innen-Kampf gegen Söder (!) oder Laschet ...

Bei einer späteren Regierungswahl ...hoffentlich... wird es allerdings gegen Putin, Erdogan und Konsorten sicherlich haariger

5 Kommentare:

Onkel Heinz hat gesagt…

Wenn die Kanzler/-in wird, wandere ich nach Frankreich aus.

Ehrlich!
Onkel Heinz

Anonym hat gesagt…

Lieber Jürgen,
darf ich Dir mal die persönliche Frage stellen: "Würdest Du jemanden, der keinen Führerschein hat, Taxi fahren lassen?"

Gegenfrage: "Warum sollte Baerbock Kanzler/-in werden, wo die noch nie in Regierungsverantwortung war???"

Oder anders: "Wird aus dem Land der Dichter und Denker nun endgültig eine Region der nur noch 'keine-Ahnung-aber-ich-lach-mal-mach-mal-Lenker'?"

Wenn dem so ist, dann weiterhin viel Spaß am kollektiven Verblöden!

Herzlichst
Onkel Heinz vom Acker Bilk
68 J.
Musiker-Rentner-Werber

Taximann hat gesagt…

Oh mon Dieu🤭 quelle Chance. Wo können wir Disch dann visitieren?

Taximann hat gesagt…

Nun ja, ich hoffe eine Aufkrustung von zu sehr beamteten und verkrusteten Seilschaften und Politik-Klüngel. Frischer (grüner) Wind könnte auch dafür sorgen, dass Korruption und extremer Lobbyismus eingedämmt werden können. Schaun mer mal. Alles wird gut.

onkel heinz hat gesagt…

Zum Thema Frankreich:
1, Rue des Cathares
11800 Laure-Minervois
Aude/Occitanie
FRANCE
Zum Thema Auffrischung:
Dafür wird schon der Armin aus Aachen sorgen.
Der ist erklärter Europäer und stammt aus dem Drei-Länder-Eck.

Schau' und hör Dir mal an, wie die Baerbock sich allein schon in letzter Zeit den "Politik-Sprech" der Etablierten angepasst hat. Große Schnauze allein reicht nicht, das hat sich schon beim Markus aus Bayern gezeigt.
Baerbock ist in meinen Augen und Ohren eine "brutale" Machtpolitiker/-in, die den "unbedarften" Harbeck komplett ausgebremst hat. Aber....wer auch sie hereinfallen möchte, der soll ruhig Grün wählen. Dann wird es in Zukunft wieder jede Menge Verbote hageln, weil ja (fast) alles unökologisch ist. Vorschlag von mir: machen wir doch aus Düsseldorf direkt eine komplette Umweltspur. Auja......