Samstag, 17. April 2021

😷 Eigene Coronaregeln ... !?

Sascha Lobo beschreibt herrlich den Alles-egal-Zynismus: Pandemisches Staatsversagen ergänzt durch ein paar Überraschungsunfähigkeiten und "Sätze zum Ausflippen" - click:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/875379b1-8ab2-47cc-86c8-c90b07ebb34a_w192_r1_fpx53_fpy50.png

"Guten Tag, mir ist klar, dass es nicht unproblematisch ist – aber ich habe inzwischen meine eigenen Coronaregeln gemacht. Und zwar aus Notwehr. Die gerade amtlich gültigen Coronaregeln sind in den Hintergrund getreten, weil es fast unmöglich geworden ist, der Komplexität und dem aberwitzigen Umfang samt der ständigen Änderungen zu folgen. Ab und an tue ich im Alltag etwas, was entlang der aktuellen Forschungslage unproblematisch oder erzvernünftig, faktisch aber verboten ist." - click:

Zu Recht läßt es Sascha Lobo verzweifeln, wenn er aus Notwehr handelt gegen die Unverständlichkeit, Unnachvollziehbarkeit und auch Unsinnigkeit des staatlichen Regelwerks z.B. zur Maskenpflicht solche Regelungen lesen muss: »Auf dem Alma-​Wartenberg-​Platz einschließlich der Bahrenfelder Straße im räumlichen Bereich zwischen und einschließlich den Hausnummern 135 beziehungsweise 146 und den Hausnummern 183 beziehungsweise 188, der Kleinen Rainstraße im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 3 beziehungsweise 6, der Nöltingstraße im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 5 beziehungsweise 12, der Friedensallee im räumlichen Bereich bis zu und einschließlich den Hausnummern 7 beziehungsweise 14 sowie der Bergiusstraße im räumlichen Bereich bis zu der Hausnummer 7, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag«.

Wann zieht endlich einer die Notbremse bei diesen Regel-Ausgeber*innen?

oder: "Es handelt sich um eine Wenn-Dann-Matrix mit 62 Feldern für 10 Kategorien, 6 Teil-Unterkategorien und 4 Inzidenzbereichen sowie 11 verschiedenen Farben und Grauwerteverläufen. Darin stehen amtstorfige Sätze wie: »14 Tage nach Inzidenz unter 100: geöffnet Terminbuchung & Dokumentation (+Test bei mehreren Haushalten)«. Mit einem so komplexen Schaubild werden in anderen Ländern Raumfähren erklärt."





"Es braucht einen harten Lockdown" - click:

Aus eigener Erfahrung ... besser: Verwunderung
Privatkunden müssen mit Einkaufstermin und einem negativen Corona-Test erscheinen -
Gewerbetreibende dürfen ohne Termin und ohne Test rein!
Warum dieser Unterschied?


Keine Kommentare: