Mittwoch, 30. Oktober 2019

Posse um Theos Kutschenfahrt

Ich sprach es gestern ja schon an: Umwelt-Spuren-Verschmutzung! click:
https://www.express.de/duesseldorf/kutschfahrt-durch-duesseldorf-wer-laesst-sich-hier-wohl-ueber-die-umweltspur-fahren--33384996?originalReferrer=

Und DJ Theo Fitsos ist wohl gerade so an einer Anzeige vorgegeschrammt:
Theo hatte nämlich nach Einschätzung der Stadt eine „nicht zulässige Nutzung“ der Sonderfahrbahn vorgenommen, wie ein Stadt-Sprecher sagte. *
Eine Geldbuße wird DJ Theo Fitsos im Nachhinein also wohl nicht bekommen, da Stadt und Polizei uneins sind.
Zur Frage nach einer möglichen nachträglichen Geldbuße verwies die Stadt am Dienstag auf die Polizei – schließlich sei die für den fließenden Verkehr zuständig. Die Polizei wiederum verwies auf die „unklare Rechtslage“. Daher werde man für die Aktion des DJs kein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit einleiten - click:

Und ausserdem - Theo hatte ja für alle Fälle auch wieder ein "POLIZEI"-Jäckchen an

* Dabei war die Kutsche schneller unterwegs, als die im Stau steckenden Pendler

Keine Kommentare: