Montag, 28. Oktober 2019

Der Härtetest der Umweltspur beginnt

Schon in den Ferien hat sich gezeigt, dass die dritte Umweltspur ein massiver Eingriff in den Düsseldorfer Verkehr ist: "Der Härtetest der Umweltspur beginnt" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/901906/14971845
Ausweichspuren, z.B. Bernburger Strasse etc. pp. - click:
Kommentar Uwe-Jens Ruhnau/RP: "Jetzt kommt die Verkehrskrise" (...Es ist gut, wenn sich der Stadtrat noch einmal mit den Umweltspuren beschäftigt. Auch wenn ein Dieselfahrverbot droht: Die Einpendler sind Menschen, die als Arbeitskräfte Düsseldorfs eine Milliarde Euro bei der Gewerbesteuer mitverdienen, es sind die Menschen, die auch in Düsseldorf einkaufen. Der Stadtrat sollte sich sehr genau überlegen, wie wichtig der Ast ist, an dem er gerade sägt.) - click:
 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/901906/14995649
Interessant: Ein Feinstaubmessungs-Fahrrad!

der Hochschule Düsseldorf und des Labors für Umweltmesstechnik
Meine Frage an den Fachmann:
Sind die Emissionen und Luftverschmutzungen durch Staus auf den Umweltspuren denn nicht viel größer geworden, als wenn der Verkehr flüssig dahinrollt?
JA, SELBSTVERSTÄNDLICH!
click:

Interview mit dem Chef des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) über höhere Ticketpreise und marode Infrastruktur: "Umweltspuren sind sinnvoll" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/901906/14989151


Die Dänen machen es gut vor. Ob vom "Verkehrsausschuss" schon mal jemand dort gewesen ist?


Die Chinesen machen es anders
 
Die haben andere Alternativen entwickelt, wie z.B. einen 'Staubus', der über die im Stau stehenden Fahrzeuge einfach drüber weg fährt:
amerikanische Verhältnisse


Auch das könnte eine gute Idee sein "Mit dem Bus in die Luft" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/902572/15008145

Keine Kommentare: