Montag, 29. Juli 2019

Rheinbad-Randale

EXPRESS zitiert: "Es gab ein "Raum nehmendes Gruppenverhalten""
Mit Verlaub - dann darf doch auch über "Raum gebendes Verhalten" nachgedacht werden, oder?!

"OB Geisel holt die Keule raus - droht mit Abschiebung"
 - click:


https://www.express.de/duesseldorf/personalien--video-und-baendchen-rheinbad-duesseldorf--jetzt-wird-durchgegriffen-32921176?originalReferrer=https://taximann-juergen.blogspot.com/2019/07/rheinbad-chaos.html

"Rheinbad am Freitagabend wieder geräumt"
RP: "Es ist schon bitter, wenn an einem Samstag der Oberbürgermeister, der Bäder-Chef sowie diverse Sicherheitsbeamte und Polizeichefs einer Stadt zu einer Krisensitzung zusammenkommen müssen, weil man nicht in der Lage war, ein Freibad als Ort des unbeschwerten Zusammenseins von Familien, jungen und älteren Gästen zu sichern. 60 Jugendliche hatten am Freitagnachmittag im Düsseldorfer Rheinbad eine Rutsche besetzt und Sicherheitsleute und Gäste so sehr angepöbelt, dass das Bad geräumt werden musste. Bundesweit machte der Vorgang Schlagzeilen, weil so etwas in diesem Bad schon zum dritten Mal passiert ist und es leider derzeit im gesamten Land Meldungen dieser Art gibt. Die Schließung eines öffentlichen Bades ist die Kapitulation vor einer Gruppe halbstarker Machos. Laut Polizei kommen sämtliche Täter aus nordafrikanischen Ländern. Was sind die Ursachen? Die allgemein zu beobachtende Verrohung der Gesellschaft? Sind es kulturelle Hintergründe, schlimme Erlebnisse auf dem Weg nach Europa oder fehlende Perspektiven bei diesen Jugendlichen? Oder muss man den Vorfall als harmloses Posen von Pubertierenden abtun, wie wir es auf Schulhöfen und in Jugendzentren seit Jahrzehnten von Heranwachsenden egal welcher Herkunft und Couleur kennen?" - click:
"Innenminister Seehofer schaltet sich in Rheinbad-Debatte ein"

Siehe Video, wie idiotisch sich die Chaoten verhalten:

"Rheinbad rüstet nach Tumulten auf"

So, jetzt soll also Videoüberwachung her.
Nicht, dass die Idioten das falsch verstehen und es für ein Casting zu DSDS ansehen. Oder vielleicht denken, Kopien der FilmClips von der Polizei zu bekommen, um diese auf Instagramm oder YouTube posten zu können.

Vielleicht sollte man diesen Zurückgebliebenen Alternativen zur Verfügung stellen, Schüppchen, Schäufelchen oder:
Die Bürger sind ... empört, und wütend:

Währenddessen ging in Südkorea die Schwimm-WM zuende - wesentlich gesitterter:

Keine Kommentare: