Samstag, 13. Januar 2018

DÜSSELDORF PHOTO

vom 16. bis 25. Februar findet das Foto-Festival "DÜSSELDORF PHOTO" statt - click:

http://www.duesseldorfphoto.de/

Das NRW-Forum ist zu einem Hotspot der photografischen Ausstellungen in Deutschland geworden. Mir kam die Idee zu einem noch passenderen EyeCatcher für die Umgebung des Ehrenhofs:
Am Joseph-Beuys-Ufer steht der Säulenheilige 'Geschäftsmann':


Betritt man das NRW-Forum und geht im Café geradeaus ein paar Stufen zu den Fenstern hinauf, erkennt man diese Figur auf der Litfasssäule.

Wenn hier nun der Säulenheilige 'Fotograf' vom Konrad Adenauer Platz platziert werden würde,

ergebe das eine wunderbar stimmige Konstellation zum Museum:
Für die vielen Fotografie-Ausstellungen und deren Foto-Fans sicherlich eine beeindruckend passende Kombination:
Dafür könnten zum Austausch für den 'Fotografen' vom Hauptbahnhof

unsere traditionellen Radschläger die aus dem Bahnhof strömenden Gäste begrüßen:
Die müßten allerdings vom Säulenheiligen-Vater Christoph Pöggeler erst noch erschaffen werden ...
 Im RP-Stadtgespräch vom 19.1. findet's dann Gehör - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/744920/29758929

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/744920/29758929
 

siehe auch: "Idee für Fotozentrum Düsseldorf"

Keine Kommentare: