Mittwoch, 20. Mai 2015

Flüchtlinge in Düsseldorf

Es geht um Mitmenschlichkeit
"Zoff um Bergische Kaserne hält an" schreibt der EXPRESS
und die RP: "Flüchtlinge ziehen ins ehemalige Finanzamt"

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/fluechtlinge-ziehen-ins-ehemalige-finanzamt-aid-1.5100273


Ich habe z.B. mehrmals in letzter Zeit jesidische Familien, die aus dem Nordirak geflohen waren, vom Amt für Soziales und Integration zur ehemaligen Schule auf der Borbecker Straße gefahren. Wenn man in die verängstigten Augen dieser Menschen geblickt hat, kann man teilweise erahnen, was diese Menschen durchgemacht haben.

2 Kommentare:

Roland hat gesagt…

verängstigt ?... ich ahne, was die durchgemacht haben, ich kenne deinen Fahrstil ...
aber immerhin konnten die sich ein Taxi leisten ... oder waren das aus lauter Mitmenschlichkeit Gratisfahrten ?

Taximann hat gesagt…

TzTz, Herr Giftig ;-)
Die Fahrten werden vom o.a. Amt übernommen.
Und...hattest Du jemals Angst bei mir?