Freitag, 22. November 2013

"Wo warst Du als Kennedy erschossen wurde?"

sicherlich die in den letzten 50 Jahren am häufigsten gestellte Frage.

















Ich kann mich noch gut erinnern, daß ich im Alter von 8 Jahren, damals am 20. November 1963, die Tagesschau sehen durfte, weil dieses weltbewegende Attentat auf JFK verübt wurde. An einem der nächsten Tage fuhr ich mit meinem kleinen Kinderrad zum Amerikanischen Konsulat auf die Cecilienallee - ich wollte unbedingt etwas ins Kondolenzbuch schreiben ...

Das habe ich später nur noch zweimal in meinem Leben getan: am 22. November 1989 nach dem Mauerfall in der Berliner Gedächtniskirche (und wiederum JFKs Todestag) sowie beim Tod von  Willy Brandt.

3 Kommentare:

andrea hat gesagt…

....da war ich noch in Abrahams Wurstkessel :o)

Anonym hat gesagt…

ich erinnere mich das am 22.11.1989 in der berliner gedächtniskirche ein paar worte dort gelassen hatte. genau mit dir, papa. schön das ich dich so wenigsten jeden tag sehen kann. so so campino und co im taxi. nicht schlecht papa. also liebe grüsse aus der schweiz.hab dich lieb deine rozmina.

Taximann hat gesagt…

Nicht zu glauben, zu was so ein blog gut sein kann ;-)
Schön von Dir zu lesen/hören, Rozmina!

Bitte mehr, dann aber telefonisch (mal wieder) oder an j.koll@gmx.net

Hab Dich auch lieb, Dad!