Donnerstag, 18. Juli 2013

Pariser Straße . . . Heerdt/Oberkassel

Der Bunker - demnächst heißt er "Papillon"
die Metamorphose hat schon begonnen:
Es ist schon ein recht spektakuläres Projekt - siehe (den äußerst gut gemachten Werbefilm) von Papillon click aufs Foto:
Es fällt allerdings auf, daß in den "Neuen Wohnanlagen" immer wieder auch Musik-Zimmer auftauchen; will sagen: für den einen oder anderen Flügel oder für private Kammerkonzerte ist immer ein Plätzchen vorhanden...
  auch Audi-R8-Fahrer können mit ihren Boliden nun direkt bis ins Schlafzimmer vorfahren. Aber im Winter? Mit dem nassen Wagen durch die Küche auf den Balkon? Ich weiß nich...

aber egal. Immer noch besser, als so ein häßliches 2.Weltkriegsrelikt!


Und diese städtische Maßnahme habe ich immer noch nicht verstanden?!?
Meines Wissens ist es an der Pariser Straße zu keinen Unfällen mit der Rheinbahn gekommen. Also warum der abgetrennte Gleiskörper?








... wobei nicht 'Saitta', sondern das "Muggel" ist die C-D-Promi-Vorfahr-Parkiermeile!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heerdter Bunker:
sieht toll aus! Im animierten Bild sind noch erstaunlich viele Bäume zu sehen, die kommen doch noch weg?!

Usch hat gesagt…

Sowas Perverses wie den Papillon-Luxus-Bunker (3000 Euro Kaufpreis pro Quadratmeter)gabs bisher selten: das Auto neben dem Küchentisch parken und jeden Tag das Ding zwischen Bratwurst und Bierchen - äh: Kaviar und Schampus natürlich - durch die Glasscheibe sehen, WER braucht sowas?!
Angesichts der weiteren geplanten Luxus-Wohnanlagen ist es nun aber auch dem Letzten klar, WEN der OB und Konsorten hier in der Stadt haben will und wen nicht!

Da tat der letzte Rest funktionierender Subkultur auf dem ZAKK-Straßenfest letzten Sonntag ja richtig gut!

Taximann hat gesagt…

Ja, leev Usch, evver nu schütt nit dat Kind mit dem Bade uss...
Immerhin bauen se dä Bunker um - un vielleicht nähme die ja och Fahrräder und Roller mit en de Küch?!

Uschka hat gesagt…

Bitte realistisch bleiben: die, die sich das leisten können, da zu wohnen, die fahren doch nicht Rad oder Roller!
Wenns nur ums Umbauen geht: schöne und bezahlbare Proberäume für unsere Musiker, Tonstudios, geförderter Wohnraum ... da würde einem schon was Sinnvolleres als diese dekadenten Luxusdomizile einfallen!

Und zu "Anonym": Ja, das haben sich schon viele gefragt, was mit den Bäumen auf der tollen Traum-Animation ist ... die da auf den Bildern in Reih und Glied zu sehen sind, sind schon längst die einkalkulierten Ersatzpflanzungen, denn Fällungen haben wahrscheinlich schon stattgefunden. Wir Baumschützer sind noch dran ... wir sind im Moment SO gefragt und arbeiten an so vielen "Parallelbaustellen",dass wir nicht wissen, wo uns gerade der Kopf steht.