Mittwoch, 28. September 2011

Wie es dazu kam . . .

















So manch einer wundert sich, warum muss der TAXIMANN ständig fotografieren -
Nun, es war einmal ein ganz normaler Abend im Jahre 1959 , an dem sich meine Eltern nur mal eben zu zweit einen schönen Abend auswärts gönnen wollten und den kleinen Jürgen (4 Jahre) alleine zu Hause ließen. Und da ich damals schon sehr neugierig war, durchforschte ich die Schränke und stieß auf die Leica meines Vaters.






















Da ich schon wußte, wie das Fernsehgerät anzuschalten ging, kam so eines zum anderen. Auf dem damals vermutlich einzigen Sender lief "Die Familie Hesselbach". Eifrig schoß ich also einige Bilder ...
Wochen später dann, fragten mich meine Eltern, warum ich denn damals nicht brav ins Bett gegangen wäre. Ich entgegnete, das ich doch geschlafen hätte ...
Klar, daß sie mir dann die Fotoabzüge präsentierten ... 😄)

















Einige Jahre später, bekam ich dann meine erste eigene Kamera:



















In den Ferien, damals meistens in Domburg/Holland, machte ich meine ersten Fotoserien: ich liebte die Sonnenuntergänge und mußte das einfach festhalten - 24 Fotos (mehr war auf der Kassette nicht drauf), und alle Bilder gleich und in schwarz-weiß (!!!).
Das Ergebnis muß ungefähr so ausgesehen haben (nachgestellt):







Habt also bitte etwas Nachsicht mit mir, wenn ich ständig mit der Kamera rumhantiere. Es liegt mir wohl im Blut ...






4 Kommentare:

p.k. hat gesagt…

coole Fottos .....

Anonym hat gesagt…

Hey Taxman,

deswegen kucken wir doch deinen Blog, wegen der tollen Fotos, der aktuellen D-town Infos und natürlich auch wegen deiner bissigen und kritischen Kommentare.

Finde ich supercool, dass - und wie - du das alles machst!!

HJ
(Guit. & Voc. @ Shades of Dawn)

Taximann hat gesagt…

Thx a Lot ... ;-)

Wagen452 (früher) hat gesagt…

Die gleiche Kamera habe ich heute noch