Montag, 20. September 2010

Wann endlich gibt's die Revolution?!

"Das hätte es früher nicht gegeben" - In den Zeiten des sogenannten "deutschen Herbstes" hätte es längst eine Stadtguerilla gegeben...
Mag ja sein, daß diese Abkassiererei "rechtens" ist, aber wann haut wer diesen moralisch "Unrechten" endlich auf die Finger. Ist "das Volk" denn wirklich schon so sehr abgelenkt, daß wir (ich und du) so etwas zulassen? Mit unserem schwer verdienten Geld wird diesen Worst-Banker ein sorgenfreies Leben garantiert. Was zum Teufel machen die eigentlich in diesen Geldverbrennungsinstituten??? Vielleicht werden diese Herrschaften sich aber demnächst doch noch Sorgen machen ... das wäre dann auch "rechtens".

9 Kommentare:

duessel-deluxe hat gesagt…

Ach Taxi-Jürgen,schau mal.....

die Feinmechanik der HRE-Bank sieht soooo aus :
-Vorteilsnahme...Untreue...Bilanz-Verdunkelung
...Verletzung der Aufsichtspflicht...Veruntreuung
von Aktionärsanteilen...Revisions-Verschleierung
mit Insolvenz-Verschleppung...Tantiemen-Gier...und
Bonus-Betrug....dies alles mit starker Neigung im
Aufsichtsrat.....zur Korruption, das zählt heute ! Die Politik verheimlicht es ! ABER.....
Revolution machen doch nur noch Fans von Vereinen im Tabellenkeller....keep smiling

D. Anton hat gesagt…

Lieber Herr Gesangsverein, die Revolution in Deutschland? geht gar nicht.
Das letzte Aufbegehren haben wir endgültig 1989 erstickt indem wir uns die Reste der DDR einverleibt haben (Anschluß stimmt schon, wenn nur die scheiss Nazis diesen Begriff nicht besudelt hätten!). Angenehmer Nebeneffekt: wir hatten immer genung Prügelknaben, man kann ja so herrlich von allem ablenken wenn man auf die „blöden Ossis” einprügeln kann. Der Westen hat die Kohlschen Wertvorstellungen über alles gestülpt und den Osten übernommen. (In diesem Zusammenhang von „Wert” zu sprechen ist schon zynisch, immerhin propagierten Kohl und Konsorten immer die Ellbogengesellschaft.) Daß dabei so ein Tigerentenclub rauskam der sich Regierung nennt ist nur zwangsläufig, die Herrschaften betreiben nichts als Klientelpolitik und das machen sie zugegebenermaßen gut. Für ihnen nahestehende Persönlichkeiten, Firmen und Organisationen holen sie das beste raus (MwSt. auf Hotelübernachtungen, Laufzeitverlängerung für AKWs etc.) Gestaltung und Weitsicht sind Fremdworte. Gut ist was Geld bringt, Frage ist nur für wen.
Bei allem Meckern: diese Regierung hat sich nicht als Junta an die Macht geputscht sie wurde demokratisch gewählt. Irgendeiner muß Herrn Westerwelle gewählt haben und ein zweiter Frau Merkel. Jetzt nur zu nöhlen ist zu wenig. Phantasie ist gefragt. Denn merke: 1. wo Unrecht zu Recht wird - wird Widerstand zur Pflicht und für die Alteingessenen 2. Unter dem Pflaster liegt der Strand,...
In diesem Sinne
D. Anton

Joseph Staudtler hat gesagt…

Lieber Taximann, es wundert mich wenn du dich auf die Seite von Express, Bild und Co. stellst. Dies ist ganz billige Meinungsmache. Wenn wir Nieten wären, hätten wir wohl kaum einen Bonus bekommen sondern wären jetzt arbeitslos. Wir und viele andere Kollegen aus der Geldwirtschaft haben hart daran gearbeitet, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Ich gebe zu der Betrag mag sich für Aussenstehende gewaltig anhören, aber durch entsprechend viele Mitabeiter geteilt, bleibt für den Einzelnen nicht mehr viel. Wir mußten alle den Gürtel enger schnallen. Erlaube mir noch eine Anmerkung. Der Staat, also ihr!, hat keine Alternative. Er muß zahlen sonst kolabiert das ganze System, systemisch eben.
Ich wünsche mir für die Zukunft keine solchen billigen und polemischen Anmerkungen. Die Meinungsmache die hier betrieben wird erinnert schon sehr an die dunklen Zeiten der deutschen Geschichte.
Lieben Gruß Joseph

Taximann hat gesagt…

Lieber D. Anton,
Punkt 1. und 2. am Ende Deines Kommentares find' ich gut!

Taximann hat gesagt…

Lieber Joseph Staudtler,
ich brauch mich nicht auf die Seite von BILD, Express und Co. zu stellen. Das ist schon meine eigene Meinung (die allerdings sehr trefflich, wenn auch polemisch -warum auch nicht?- auf Seite 1 dargestellt ist)!!!
Es tut mir sehr leid, aber die ach so hart arbeitende Pekuniär-Gesellschaft sollte aufhören zu jammern. Der Betrag hört sich nicht nur gewaltig an, sondern ist es auch! Aus der Sicht eines kleinen, naiven -aber nicht dummen- Taxifahrers, der sich den Arsch aufreißen muß (und damit sehe ich mich durchaus stellvertretend für viele viele andere hart arbeitende Menschen in der Bevölkerung), ist das einfach nur UNMORALISCH!
Auch von mir noch eine kleine Anmerkung: Warum schreibst Du "Der Staat, also ihr!"? Sind die Banker also doch aussen vor? Oder Wir? Oder was? Sagt euren Geldverbrennungs-Knallchargen an der Spitze, daß der Ruf von 'Bankern' gleich hinter Henkern und Immobilienmaklern angesiedelt ist. Vertrauen schafft man anders!
In diesem Sinne, ein weiterhin (versuchender) Meinung-Machender.

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr J.Staudler ich verstehe ihren Groll
sehr wohl, auch mir neidet man permanent meine Milliarden Goldtaler.
Ihr Dagobert Duck

Joseph Staudtler hat gesagt…

Lieber Taximann, ich verwehre mich hiermit auf das Entschiedenste gegen den Ausdruck Knallchargen. Wir alle in der Geldwirtschaft sind hart arbeitende Menschen und tun nur unseren Job, der eine gut, der andere besser. Betrachte es als Belohnung für die Besten. Die Einschätzung welchr Betrag hoch ist, ist subjektiv. Ich finde 41.1 Mrd in 2010 für die Grundsicherung für Arbeitssuchende schon ziemlich exorbitant. Wieviel Prozent davon sind 25 Mil ?
Zum Abschluß noch eine Anmerkung. Ich habe mich schon ein wenig über deinen Wunsch nach Vertrauen gewundert. Wir vetrauen keinem, nur unseren Zahlen. Das solltet ihr auch. Wer einem Gebrauchtwagenhändler glaubt der vertaut auch einem Banker.
Mit frdl. Gruß Jospeh

duessel-deluxe hat gesagt…

Na ja, die Meinungsvielfalt ist schon sehr
erstaunlich,was mich erstaunt, ist, daß die
Bonuszahlungen aus dem Ertrag des operativen
Geschäfts wirklich k e i n e Basis hatten !
Könnte inhaltlich auch mal eine andere Seite
aufschlagen als Insider........aber lassen wir
das lieber,sonst wird´s mit J.St. eine meilen-
lange Mail.
Einen angenehmen Tag noch,Jürgen ...weiter so!
Joerg v. Duesselthal

Taximann hat gesagt…

Aha, Joseph Staudtler, jetzt habe ich's verstanden ;-) Satire ...