Freitag, 21. Juli 2023

Zurück zur Tour


Vorab: Übermenschlicher Auftritt von Jonas Vingegaard, der den ewigen Doping-Verdacht nährt - click:

Die unglaublichen Tour-Auftritte von Jonas Vingegaard verblüffen auch Lance Armstrong und andere zwiespältige Größen. Konkurrenten werfen vielsagend Fragen auf.
Vingegaard war im Zeitfahren 41,2 km/h schnell, deutlich flinker als Pogacar (39,3), der selbst weit über dem Schnitt war: Kein anderer Fahrer knackte die 38.

Lance Armstrong: "Ich bin sprachlos. Vingegaards Leistung ist außergewöhnlich. In so einem 30-Minuten-Zeitfahren musst du dich eigentlich so verausgaben, dass du dich selbst begräbst. Und er sah für mich am Ende alles andere als begraben aus. Er ist DAS perfekte Rennen gefahren.“
Michael Rasmussen (dänischer Profi, dem das gelbe Trikot weg-disqualifiziert wurde): „Ich kann mich nicht erinnern, dass in einem Zeitfahren je ein Sieger 4,5 Sekunden pro Kilometer schneller war als ein Zweitplatzierter“

Vingegaard selbst: „Ich kann es mit der Hand auf dem Herzen sagen: Ich nehme nichts und ich werde nichts nehmen, was ich nicht meiner zweijährigen Tochter geben würde.“

Keine Kommentare: